Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Wie lange hat ein Satz bei dir gehalten? Meine sind jetzt seit knapp 9 Monaten bzw. 20'000km drin und wollen nicht aufgeben. Fahre immer mit Licht.

  • Das kann ich nicht genau sagen, gefühlt würde ich sagen das sie in etwar 30% weniger Lebensdauer haben. :blush2:
    Ich hab die auch im Vectra C gefahren über längere Zeit.
    Es ist passiert das ich nach ca. 6 Monaten eine H7 Kaputt hatte,
    dann haben sie wieder gut 2 Jahre oder auch länger gehalten. :12ttt3:
    Mich stört das auch nicht wirklich, dafür sehen sie einfach besser aus und haben viel besser Leuchtstärke als die Standart Teile. :12cv3:
    Ich werde die auch weiterhin fahren. Wer schneller fährt verbraucht auch mehr Spritt. :auto:


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    tja, die Zeit ist gekommen wo man morgens früh beim Adam das Licht anmachen muß. Na ja Licht kann man das nicht nennen finde ich :no: Funzel, ja Funzel trifft es besser :|
    Also, was kann ich tun. Ich brauche Tips, Tips und Tips. Welche Birne, wie heißen die Dinger und wer baut die mir ein :lol: Ich denke nicht das ich das schaffe, da ist mein Selbstbewußtsein hin (wie fast immer). Hat Opel die Birnen die ihr alle benutzt. Da die meisten hier die Birnen selber austauschen weiß sicherlich keiner, was das wohl so kostet bei Opel.


    LG Birgit

  • Hallo @Kimmi
    Du hast sicher nicht unrecht, was die Leuchtstärke der Serienleuchtmittel angeht.
    Ich habe für unsere Adams die Osram Nightbreaker plus gekauft und bin sowohl mit der Optik wie auch mit der Ausleuchtung zufrieden.
    Allerdings habe ich gesehen, die Produktion wurde eingestellt. Dafür gibt es die Osram Nightbreaker unlimited.


    Abraten kann ich Dir von Billigleuhtmitteln. Ich habe damals diverse probiert. Die waren von der optik zwar alle toll, aber was Ausleuchtung und gerade die Sicht bei Regen angeht eine Katastrophe.


    Was den wechsel angeht, mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein :). Ich bin sicher,w enn man Dir das einmal ziegt, kannst du das auch selbst erledigen und musst dafür noch zusätzlich zahlen.


    Das Treffen wäre eine gute Gelegenheit für ein bisschen "do it yourself" Training ;)


    VG
    Michael

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,
    Ich klink mich mal grad ein.....die sind ja sensationell billig...hab mir die auch gerade bestellt...
    Die H1 Fernlicht kosten auch nur 11€ die hab ich grad mitbestellt dann ist alles einheitlich... :17723:
    Danke für den super Tip :clap::124443:
    Gruss :iu555t:

  • Die Nachfolger Nightbreaker laser gibt's zur Zeit auch für ne schmale Mark (€17.90): ONBL H7 bei Amazon
    Unterschiede zwischen den beiden dürften wohl selbst im direkten Vergleich kaum feststellbar sein. Wie's mit der Haltbarkeit aussieht kp. Meine NBL's sind jetzt seit über 21'000km / knapp 10 Monaten drin und halten. Jeder einzelne dieser Kilometer immer mit Licht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.