Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Hallo sat-spezial!


    Du musst folgendes bedenken:


    Willst du VIEL Licht auf der Straße haben, dann MUSS es gelblich sein!
    Willst du schönes weiss/bläuliches Licht haben, geht das bei Halogen Leuchtmitteln NUR mit einem Farbfilter auf dem Glaskolben! Farbfilter "schluckt/filtert" Licht, Resultat: WENIGER Licht auf der Straße.



    Ich habe in meinem Peugeot 107 folgende Leuchtmittel bereits verbaut gehabt: (Linsenscheinwerfer, Fern- und Abblendlicht getrennt je H1)


    #1
    "Standart Leuchtmittel" vom Hersteller Philips, Erstausrüstung!
    Deutlich GELB, normale Helligkeit auf der Straße, Halogen halt...


    #2
    "MTec Superwhite" im Fern- und Abblendlicht.
    Sehr bläulich/weisse Lichtfarbe. Nachts kommt ein matschiges/fleckiges Licht auf die Straße. Bei Regen sehr wenig Licht und Sicht, beim Schnee reines RATESPIEL wohin man fährt! Würde ich nie wieder kaufen!


    #2
    "Philips BlueVision Ultra Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht.
    Etwas weisses/sauberes Licht mit einem leichtem Blauschimmer im Reflektor. Sehr schöne Ausleuchtung von Verkehrszeichen und selbst bei Regen und Schnee gute Sicht! Lichtfarbe aber "gelblicher" als bei den MTec SuperWhite. Würde ich wieder kaufen!


    #3
    "Philips X-tremeVision +130%" im Fernlicht.
    Sehr gute Ausleuchtung, Farbe eher gelblich, jedoch minimal weisser als Standart Leuchtmittel. Für Fernlicht zu empfehlen!


    #4
    "OSRAM Nightbreaker unlimited" im Fern- und Abblendlicht.
    Beste Ausleuchtung im Abblendlicht von meinen ganzen getesteten Leuchtmitteln. War echt erstaunt, wieweit das Ding strahlen kann! Farblich eher gelblich. Das Fernlicht ist, dank des Blaufilters, etwas weisser als im Abblendlicht-Betrieb. Für Abblendlicht genial, für das Fernlicht gibts bessere!


    #5
    "Philips WhiteVision Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht. (derzeit noch verbaut, da der Adam-S in 6 Wochen kommt mit H7)
    Komischerweise gelbliche Ausleuchtung. Gute Ausleuchtung im Fern- und Abblendlicht. Aber irgendwie nichts besonderes. Habe mehr erwartet!


    Hoffe konnte etwas helfen! :)

  • Tja mein erstes Paar GE MegaLight Ultra +120% ist dann heute nach 6 Monaten Lichtautomatikbetrieb ausgewechselt worden: Links durchgebrannt und rechts nur noch halb so hell wie das jetzt eingesetzte neue Paar. Mal sehen, wie lang das Paar jetzt hält... dolle sind 6 Monate aber echt nicht.

  • Ich kann mich nicht beschweren. Hab im März 2013 die GE Megalight eingebaut und nach etwa einem Jahr gegen Osram NB getauscht. Vor 2 Monaten haben sich die Osram verabschiedet - also nach etwa 2,5 Jahren. Nun habe ich die gebrauchten GE Megalight wieder drin - die jetzt auch schon über 1 Jahr auf dem Buckel haben. Also ich kann bzgl. der Haltbarkeit nicht klagen (habe auch die Lichtautomatik).

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich habe die Osram Nightbraker Unlimited H7 und die GE Megalight 120 H1 seit Sommer 2015 eingebaut, bin überaus zufrieden mit dem Licht (auch wenn man dann in den Insi mit dem adaptiven Bi-Xenon-Licht steigt ;) ), bisher kein Ausfall, auch mit Lichtautomatik.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Hallo


    Ich habe in meinem jetzigen Auto die Osram NB drin.Sie halten ca 1Jahr.Aber ich muss jedesmal zu Händler da die zum wechseln die Stoßstange abbauen müssen bzw lösen und die Scheinwerfer halb ausbauen weil sie sonst nicht dran kommen.Wie ist das bei Adam? Ich würde gerne die NB auch in den Adam machen.

  • Selbsterklärend. Kappe abdrehen, Stecker ab, Klammer lösen, Lampe raus, Lampe rein, Klammer rauf, Stecker rauf, Kappe rauf, andere Seite das gleiche.
    Meine NB Laser halten jetzt seit 5 Monaten bzw. 12000 km. Fahre immer mit Licht. Hab mir aber ein Ersatz-Set schon hingelegt. Bin von den Dingern komplett überzeugt. Sind aber wirklich nur Nuancen Unterschied zwischen X-treme Vision, NB, +120, etc. Die X-treme Vision +130 haben mir von der Lichtfarbe her irgendwie nicht ganz zugesagt, obwohl die wahrscheinlich fast die gleiche ist wie in den NB Laser. Alles so eine persönliche Geschmackssache und vielleicht auch eine Glaubensfrage.

  • Hab an meiner Mandarina diese Woche mal die Osram Night Breaker Laser H7 64210NBL verbaut.


    Diese sind deutlich weißer als die Serienbeleuchtung und passen besser zu Tagfahrlicht.


    Hier mal das Resultat.


    IMG_7780.JPG


    Leider hab ich keine vorher Bilder gemacht.