Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Also, erstmal vielen Dank für Eure Erfahrungen mit diversen "HighPower"-Lampen.


    Ich werde mich für die GE Megalight Ultra +120 oder +90 entscheiden. Warum?


    Hier die Antwort:
    GE Megalight Ultra +90 vs. Osram Night Breaker Plus (beide in einem aktuellen Kia Ceed)
    Ge Megalight Ultra +120 vs. Philips Xtreme Power (beide Astra G)


    Quellen:
    http://www.google.de/imgres?q=…,s:100,i:244&tx=143&ty=47


    http://www.google.de/imgres?q=…6&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

  • Unitec 77839 (2X H7) für 8,33 Euro Paarpreis! Testsieger auto Test 3/2013


    Osram Nightbreaker hatte ich mal als h7 in meinem Civic. Nachdem in 3 Monaten 6 Birnen durch waren, gab der Verkäufer (FHH) auf und gab mir Standardlampen. Die halten jetzt schon 18 Monate ohne Probleme...

  • Wo bekommt man denn die Ge Megalight Ultra am Besten besorgt/bestellt?

    Ich habe sie mir bei Amazon für 21 Euro (versandkostenfrei) bestellt. Alternativ bekommst du sie auch bei ebay, allerdings etwas teurer.


    http://www.amazon.de/GE-General-Electric-MegaLight-58520SNU/dp/B00A...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich hatte in meinem Vectra B Phillips X-treme Vision 100% und war mit der Lichtausbeute im Vergleich zur Serienbirne sehr begeistern, jedoch die Haltbarkeit war mißerabel, nach 7 oder 8 Monaten war Schluss, linke Birne durchgebrannt.


    Da beim Corsa meiner Freundin zeitgleich eine H4 Birne durchbrannte hab ich dieselben mal für Sie bestellt, für mich die Blue Vision Ultra.
    Ergebnis: Den besagten "Xenon-Effekt" suchte ich vergeblich und wirklich viel weißer war das Licht auch nicht. Der Corsa hingegegen hat im Vegleich ein besseres Licht.


    Aufgrund der Haltbarkeit werde ich sobald beim Adam mal was Lichttechnisch sein sollte die Osram Night Breaker verbauen und mal sehen.


    So far, mein Senf

  • warum wollt ihr überhaupt wechseln? bin komplett neu auf dem gebiet..


    Sorry, das wir dich ignoriert haben :P


    Also ich fand es auch immer ausreichend mit den Serienbirnen, aber dann kam der Tag, dass ich bei nem Kollegen im Golf3 mitgefahren bin - und während der Fahrt habe ich mich über die wahnsinnig gute Ausleuchtung gewundert und auf Nachfrage erzählte er, dass es Nachrüstlampen sein und deswegen die Ausleuchtung so gut ist.


    Zudem habe ich so 'ne Reflexschwäche der Augen bei Dunkelheit (musst du dir so vorstellen: Bei Nachtfahrten und entgegenkommenden Verkehr werden meine Augen so irritiert, dass ich trotz Licht das Gefühl habe ich fahre ins Nichts... kann man schwer erklären...) und da sollen auch hellere und weißere Lampen Abhilfe schaffen... Der Kollege hatte auch ähnliche Probleme und hat sie seit dem Wechsel nicht mehr so extrem.


    Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D


    Wie begeistert ich dann selber sein werde, berichte ich dann, wenn mein Adam da ist und die Lampen drin sind....


    Aber es bringt vorrangig mehr Licht und größere Reichweiten...ABER leider auch kürzere Lebenszeiten der Lampen...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)