Der große Wartesaal 2014

  • Hi
    Seit dem 10.12.2014 gehöre ich zu den wartenden.
    Als Liefertermin wurde mir ende feb2015 genannt. Schaun wir mal!


    Ich habe einen roten 1,4 100PS Slam bestellt mit Black Paket, Panorama Dach,
    Parkassi, Licht Paket, Klimaautomatik, Sitz und Lernkradheizung sowie
    das rote Interior Color Paket.
    lg holger

  • Hallo liebe Adam-Freunde,


    ich kann mich jetzt ab sofort zu den Wartenden gesellen.
    Adam S ist bestellt. Liefertermin im April. Woche noch unklar.


    Es wird ein Adam S in Shiney Grey, Dach und Außenspiegel Fire Red, Grillspange in Carbon-Optik, damit der Grill schön groß und böse wirkt. :D


    Recaros in Nappaleder inkl. Sitz- und Lenkradheizung
    Intellilink
    Dachhimmel in Go in Black
    Fußraumteppiche "Adam S"
    Interior Color-Paket "Red"
    Infinity Soundsystem
    Automatischer Parkassistent
    MultiColor LED-Licht-Paket
    Dekore in Adam S -Optik
    Großes Sichtpaket
    18 Zoll Alufelgen "Typhoon" mit roten Bremssätteln


    Anbei die Konfiguration als PDF.


    Leider ist bis April noch eine halbe Ewigkeit. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum.

  • Hay....


    Liest sich ganz nett, aber in der Preiskategorie bewegst du dich ja schon im Corsa E OPC Segment, der soll ja aktuell 2 Monate später kommen.


    Mfg Neo

  • Sieht sehr schick aus, fast, wie in der Werbung :cool: Ich liebe die rote Innenaustattung! Der rote Streifen kommt auch toll zur Geltung.


    Und echt witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker bzw. Sichtweisen sind:


    Zitat

    Grillspange in Carbon-Optik, damit der Grill schön groß und böse wirkt. :D


    Für mich muss ein Adam freundlich und strahlend lächeln :D Der kann gar nicht böse sein ;)

  • Hay....


    Liest sich ganz nett, aber in der Preiskategorie bewegst du dich ja schon im Corsa E OPC Segment, der soll ja aktuell 2 Monate später kommen.


    Mfg Neo


    Ein Corsa kommt für mich überhaupt nicht infrage.
    Der einzige Grund einen Corsa E OPC dem Adam vorzuziehen wäre der Wunsch nach Leistung auf Teufel komm raus. Und das muss ich nicht haben. Wäre der Adam S jetzt nicht gekommen stände demnächst nämlich ein 115 PS EDIT vor der Tür. ;)
    Ich hatte die Gelegenheit in Paris sowohl im Adam S als auch im Corsa E zu sitzen.
    Spätestens seitdem ist der Corsa keine Alternative mehr. Der Adam berührt mein Herz. Der Corsa nicht. Ob 50 oder 60 PS mehr oder nicht.
    Für mich ist der Corsa E ein großes Facelit vom Corsa D. Das sieht man auch wenn man drin sitzt. Die Fensterheberknöpfchen und die Bereiche drumherum sind original aus dem Corsa D. Die digitale Tank- und Motortemperaturanzeige gehen sowas von überhaupt nicht für mich. Das ganze Tacho ist im Vergleich zum Adam total sachlich gestaltet. Beim Adam ist es richtig stylisch. Und die Rückleuchten und das Opelzeichen am Kofferraum in 3D Optik (bei Opel ja skulpturales Design genannt) finde ich einfach nicht schön. Zumindest nicht wie es beim Corsa E umgesetzt wurde.
    Allein die Verarbeitung die der Adam innen an den Türen bietet ist schon der Wahnsinn. Innen ist der Türrahmen um das Fenster verkleidet. Man sieht kein nacktes Blech. Das ist beim Corsa anders. Dort sieht man standardmäßig nacktes Bleck in der jeweiligen Wagenfarbe. Selbst der Golf VII (und die meisten anderen Autos bis hin zu Kompaktklasse) hat dort nacktes Blech. Und der Golf ist ja laut einschlägiger Fachpresse das Nonplusultra in Verarbeitung (ob das stimmt lassen wir einfach mal dahingestellt.).
    Es gibt beim Corsa nicht die Zweifarbigkeit vom Dach und Karosserie wie beim Adam.
    Nachdem ich erst im Corsa E saß und dann im Adam S war die Entscheidung eindeutig gefallen.
    Ich liebe den Adam. Der Adam S ist mein Traumwagen. Da kann der Corsa kommen wie er will. :D


    Das Gesamtpaket hat entschieden. :love:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Für mich muss ein Adam freundlich und strahlend lächeln Der kann gar nicht böse sein


    :D:thumbup: Ich kam nicht drumherum, der Adam S musste böse gucken. :lol: Wäre es kein "S" geworden, hätte mein Adam eine rote Grillspange gehabt und auch freundlicher geguckt. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:


  • Ich hoffe du bzw. dein Verkäufer war so schlau und hat dir das Premium-Paket verkauft (Lenkrad- und Sitzheizung, Klimaautomatik und LED-TFL und -Rückleuchten), welches einen guten Preisvorteil für den Kunden bietet (du bekommst quasi eines der Optionen gratis ggü. den Einzeloptionen). :)
    Ansonsten ein frohes Warten... ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)