Der große Wartesaal 2014

  • Hallo Ralph,


    betreffend Wunschkennzeichen:
    bei uns im Rhein-Erft-Kreis kann ein Wunschkennzeichen online für max 90 Tage reserviert werden.
    Wie läuft das bei euch im Münsterland?


    Gruss
    Manfred

    Hallo Manni,


    bis vor kurzem war es bei uns noch so dass die Kennzeichen für 30 Tage
    reserviert wurden, bei Händlern war das wohl anders. Stand heute da unser Kreis
    ja zwischen Kennziechen wählen darf / kann sind es nun auch hier 90 Tage.
    Für alle "bekloppten" (positiv gemeint) die das alte Kennzeichen des
    Kreises wieder haben wollen gilt die 90 Tage Frist ab Startdatum / Freigabe der
    Kennzeichen durch das Bundesverkehrsministeriums.


    Daher auch schon dieser Wunschgedanke lass den Adam später
    kommen, aber ich denke es wird in den nächsten Tagen auch hier das Telefon
    klingeln und dann werde ich wenn es möglich ist auch gleich nach Münster zu
    meinem FOH, will Ihn doch eigentlich auch schnellstmöglich.


    Lustig finde ich das meine „Maus“ mittlerweile ungeduldiger
    wird wie ich, na ja vielleicht steckt sowas an. ;)


    LG,
    Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • dann bin ich mal gespannt wer / was schneller da ist?
    dein / eurer Adam oder die Freigabe der neuen Kennzeichen 8o

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Manni


    ganz klar das Auto, habe jetzt mehrmals lesen dürfen es könne Wochen dauern bis das Ministerium die Freigabe erteilen würde.
    Dann nehme ich die ersten Wunschkennzeichen eben als kleine Erinnerung,
    an das Auto das die kürzeste Zeit ein von mir ausgesuchtes Kennzeichen erhalten hat.


    Gruß, Ralph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • :123vvv: Hallo liebe Adam Freunde :123vvv: ,


    trotz des Regens habe ich mich heute Morgen nicht abhalten lassen und bin nach Münster gefahren.
    Und siehe da ....er ist angekommen. :lol:


    Mein FOH hat sich noch nicht gemeldet das wird wohl heissen das die Papiere noch nicht da sind, macht aber nix. ;)
    Werde denn morgen mal meine Unterlagen fürs Anmelden abgeben und als Termin den nächsten Freitag vereinbaren.


    Am 1 Mai dann die Abschiedsfahrt für unseren tollen Zafira Tourer, und ab Freitag denn das neue Opel Abentuer "Adam" :thumbup:


    Somit verabschiede ich mich langsam aus dem "grossen Wartesaal" und drücke allen wartenden die Daumen das es mit Ihren Autos auch schnell klappen wird.
    Danke an alle die mir hier die Wartezeit so nett verkürzt haben... :12sssss3: :iu555t:


    Gruß vom glücklichen "Adam Blue GT" ( Ralph) :boss:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..



  • :123vvv: Das freut mich wirklich sehr für Dich, das es jetzt endlich los geht :123444: . Ich habe ja jetzt das erste Wochenende mit meinem Kleinen hinter mir. Und ich kann nur sagen... DAS WARTEN LOHNT SICH ! Unsere Farbe gefällt mir richtig gut und ich hoffe Du wirst genauso viel Spaß daran haben wie ich. :124443:
    :iu555t: Ich will auch nochmal positiv die Unterstützung hier im Wartesaal hervorheben. Es war super. Somit verabschiede ich mich auch aus dem Wartesaal und wünsche den weiter Wartenden ein bisschen Geduld und eine genauso kurze Lieferzeit wie es jetzt bei mir war. Viel Spaß bei Euren Adam's
    Lg Gribba :iu555t:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • "Ich glaube ich melde mich hier wieder an, kein Anruf von meinem FOH o_O , wenn da nicht bald was kommt sehe ich für Freitag schwarz.
    Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt so langsam steigt das Autofieber.... frage mich woran es liegen mag :rolleyes2:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • So viel Geduld hätte ich nie gehabt :D
    Wir waren auch um den Auslieferungszeitpunkt immer mal wieder hingefahren und haben geschaut und ein Tag stand er tatsächlich da. Bin natürlich sofort reingerannt und hab mir den Schlüssel geholt zum gucken :) Mussten aber noch auf den Brief warten ... und als er mir n groben Tag nannte hab ich ihm ca. jedem Tag eine E-Mail geschrieben. Er fand es am Ende lustig und sagte er habe noch nie mit einem Kunden so viel E-Mail Kontakt gehabt^^

  • Geduld???? Nee die habe ich eigentlich gleich "Null" aber ich habe meistens das Glück das ich immer noch einen Nachschlag bekomme, meine Frau ist hingefahren, ich habe meinen Dickkopf ( mein FOH hat mir gesagt er würde sich melden wenn es soweit wäre) nun habe ich ja noch die Papiere hiergehabt diese bringt Ihm meine Faru nun, mal sehen was diesaml die Auslieferung verhindert. Gut das ich diesmal nicht in den Urlaub will... ;)


    Edit:


    Freitag steht in den Sternen, bei Opel scheint es aufwärts zu gehen. Mein FOH ist voll bis oben kommt mit der Rausgabe schon nicht mehr nach.
    Kann also gut sein das ich bis Montag warten muss, wäre schade aber auch kein Beinbruch mehr.
    Irgendwie läuft diesmal alles schief was schief laufen kann, ich hoffe zumindest das Auto wird mich nicht enttäuschen.


    Gruß.... :adamblaure:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Ich bewundere dich.
    Du bist nicht sofort am Montag da hin und hast nachgefragt wie lange es noch dauert und dir deinen Adam angesehen?? ;)


    Ich vermeide es bei meinem FOH vorbeizufahren - da werde ich bloß traurig und noch ungeduldiger als ich sowieso schon bin :floet:


    Ich drück dir die Daumen dass es mit Freitag klappt!


    Grüße Michi

    “Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.”


    - Confucius -

  • Danke Michi,


    mein FOH hat sich heute Abend noch gemeldet, leider schaffen Sie es vor Montag nicht, er möchte das Auto vernünftig übergeben und keine "Hau-Ruck" Veranstaltung daraus machen.
    Ich finde das ehrt Ihn sogar wieder, klar bin ich jetzt etwas traurig. Aber kanpp 9 Wochen sind ja auch noch in Ordnung.


    Die Chefin des Hauses hat meine Frau gefragt ob Sie nicht den Wagen haben könnte, hat im Autohaus ein gutes Echo gefunden.
    Viele finden die Konfi sehr gelungen, aber natürlich hat meine "Liebste" abgelehnt. Ich hätte die Chefin ja geschockt, aber Frauen sind halt doch netter.


    In dem Sinne warte ich noch ne Woche und hoffe das diese Tage schnell vorbeigehen, es war denn am Ende eine sehr ereignisreiche Zeit mit leider vielen Stolpersteinen die mir leider auch immer wieder zusätzliches Geld gekostet haben.
    Ich hoffe der Adam ist es Wert..... :)


    Liebe Grüße,
    Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..