intelliLink und IOS 7.1

  • Hallo, gestern hat Apple sein neues Betriebssystem IOS 7.1 freigegeben. Hat schon jemand das zusammenspiel mit dem intelliLink System ausprobiert? Auf die Anbindung an Pkw's soll Apple ja besonders geachtet haben. In Zukunft soll das System in Pkw's ja Car Play heissen, mich würde interessieren, wie funktioniert IOS 7.1 mit dem intelliLink.

  • Wurde gestern schon in der Forenkneipe gesagt

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • GM fand die Spielerei mit siri eyes free ganz nett, will jetzt aber OnStar, welches schon seit Jahren in USA online 4G Notfall, Navi- und Internetdienste anbietet, endlich auf den europäischen Markt platzieren. Ich bezweifele, dass GM jemals das CarPlay im Adam aktivieren wird. OnStar ist ein Konkurrent.
    Darum auch das GM Entwickler Mode, für welches man sich zum Entwickeln von Apps registrieren lassen kann.
    Ist auch schon in einem Thread hier behandelt worden...


    Für Ferrari, Volvo und Mercedes Fahrer sicherlich ganz nett, aber GM möchte unabhängig von Apple, Android oder sonstigen Anbietern von Mobilfunklösungen sein. Der anfängliche Hype um IOS In The Car und den damals vorgestellten Automarken ist der Ernüchterung gewichen, da Apple bekanntermaßen kein einfacher Partner ist...


    Das wär auch nur zu schön gewesen...

  • Erstmal sorry für das hochholen des Threads, ich wollte aber Fragen, ob jemand schon mal probiert hat ob das IntelliLink HFP unterstützt?
    Seit iOS 7.1 unterstützt die Karten Map auf dem iPhone HFP.
    Das bedeutet, dass Navigationsanweisungen auch abgespielt werden, wenn das iPhone nicht als Quelle gewählt ist.
    Sprich man kann Radio hören und trotzdem kommt die Navigationsanweisung über die Boxen.
    Habe es bisher nicht testen können, daher die Frage an euch.


    PS.: Es muss eingestellt werden, wenn man per Bluetooth verbunden ist und eine Route gestartet hat!