Intellilink mit Windows Phone

• Passend zu meinem weissen Adam habe ich ein Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 ebenfalls in weiss. Natürlich ist das eher Zufall, da ich das Smartphone schon hatte bevor ich überhaupt wusste, dass ich je einmal einen weissen Adam kaufen werde ;)

Gibt es hier im Forum Mitglieder, welche auch ein Smartphone mit Windows Phone 7 oder 8 haben? Wie sind Eure Erfahrungen mit Windows Phone und dem Intellilink?

Für mich kann ich sagen, dass alles gut funktioniert bis auf die Navigation, da fehlt immer noch die BringGo App. Ich stelle das Nokia Lumia 920 auf eine original Nokia Halterung, welche ich im Adam installiert habe (Bilder dazu folgen noch).

Leider habe ich folgendes Problem beim Navigieren:
    Wenn das Lumia 920 per Bluetooth mit dem Intellilink verbunden ist, höre ich beim Navigieren keinen Ton, weder vom Smartphone noch vom Intellilink. Wie sieht das bei anderen Windows Phone Nutzern mit einem Adam aus?

• Hab ein windows phone aber noch keinen Adam :weinen:;)

Adam Slam 1.0 115PS

Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

• So ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht im Internet. Es ist tatsächlich so, dass die Sprachwiedergabe der Nokia HERE Navigation auf Windows Phone über Bluetooth auf eine Freisprechanlage noch nicht funktioniert, also auch nicht mit Intellilink. Das soll aber mit einem Update kommen.

Es gibt aber einen Trick, damit es geht: Musikhören über Bluetooth funktioniert mit einem Nokia Lumia Smartphone problemlos. Also muss man einfach das Windows Phone mit dem Intellilink verbinden, Musik über Bluetooth hören und dann die Navigation Nokia HERE starten, dann hört man auch die Sprachwiedergabe der Navigation. Bis es ein Update gibt, ist das eine akzeptable Lösung.

• Es gibt aber einen Trick, damit es geht: Musikhören über Bluetooth funktioniert mit einem Nokia Lumia Smartphone problemlos. Also muss man einfach das Windows Phone mit dem Intellilink verbinden, Musik über Bluetooth hören und dann die Navigation Nokia HERE starten, dann hört man auch die Sprachwiedergabe der Navigation. Bis es ein Update gibt, ist das eine akzeptable Lösung.

Genau so nutzen wir die Navigationsansagen auch: einfach die Musik über das Telefon abspielen. Man kann ja auch problemlos über die Lenkrad Fernbedienung auf den nächsten Musiktitel springen. Super wäre natürlich die Anzeige von dem Nokia Navi auf dem Adam Display. Aber ich glaube wir dürfen froh sein, wenn es überhaupt mal BringGo für Windows Phone gibt.

• Gute Nachrichten für Windows Phone Nutzer! Seit dem Windows Phone 8.1 Update funktionieren nun die Navigationsdurchsagen auch während dem Radiohören oder auch ohne Radiohören über das Intellilink :)