Sitzheizung fehlt

  • Fehlt Dir denn nur die Sitzheizung oder auch die Lenkradheizung?
    Denn, eine Sitzheizung lässt sich eigentlich immer nachrüsten. Voraussetzung, man (FOH) hat einen guten Polsterer. Lenkradheizung stelle ich mir dagegen schwieriger vor. Da wird dann wohl mind. das komplette Lenkrad ausgetauscht werden müssen.


    Beispiel

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Es fehlt beides, is ja praktisch ein Paket.


    Ich stell mir das schon schwierig vor, es müssen ja sicherlich einige Kabel verlegt werden und ich hab eigentlich keine Lust das jemand das halbe Auto wieder auseinander nimmt. Das gibt bestimmt später nur Probleme.




    VG

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Ich geh mal davon aus da ihr der Schalter für die Heizung in der Mittelkonsole fehlt wird sie beides nicht haben.
    Kabel dafür werden auch nicht da sein wegen dem "personalisierten Kabelbaum".
    Somit wird ein nachträglicher Einbau entweder ein Kompromiss aus dem Zubehör oder mit original Teilen richtig teuer.
    Wenn ihr die Heizung so sehr wichtig ist wie sie schreibt(kann ich gut verstehen, da ich eine verbaut habe und sie nicht missen möchte) dann wäre eine Neubestellung in meinen Augen die einzigste Option.


    Der Foh kann den unverbastelten Adam weiter verkaufen und Nemo hat ihren Wunschadam.


    edit: So siehts aus Nemo :thumbup:

  • Jetzt geht es darum vernünftig dem Foh das Problem zu schildern, da er den Bock geschossen hat sollte es in seinem Interesse liegen das Ganze wieder in Ordnung zu bringen.


    Viel Erfolg Nemo!
    Und versuchen sachlich zu bleiben, denn wie es in den Wald.......
    Etwas weiblicher Charme kann bestimmt auch helfen ;)

  • Ich habe mich heut Nacht schon damit abgefunden das er neu bestellt werden muss, nur die Wartezeit macht mir etwas Bauchschmerzen und verursacht auch ein leichtes grummeln im Magen.
    Dennoch werde ich natürlich sachlich bleiben, zumal ich auch nicht weiß wer genau den Fehler gemacht hat und das letztendlich auch egal is. Passiert is Passiert.
    Ich hoffe auf eine gute Lösung heute.
    Werde hier weiter berichten.



    Hoffnungsvolle Grüße

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Da die Lage nun mal so ist, wie sie ist, kann ich Dir nur anraten, das du dich über deine Optionen informierst. Anlaufpunkte wären insbesondere Anwalt und Verbraucherberatung.


    Hättest Du deinen Adam mit "Gas-Befeuerung" bestellt, würde wohl kein Richter Dir zumuten, einen Benziner zu akzeptieren. Du gibst den Wagen zurück oder der Händler rüstet den den Wagen (auf Neuwagen-Niveau) nach.
    Ob allerdings die Rückgabe bzw. Nichtannahme des Wagens wegen der fehlenden Sitzheizung als verhältnismässig anzusehen ist, das würde ich mal nicht als gegeben vorausetzen.
    Deshalb lasse dich kompetent informieren (und denke daran, auch Anwälte leben von Aufträgen - die nennen das nur anders, ähm.. Mandat oder so...



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Danke euch.


    @Sonne
    na dann legt euch mal ins Zeug :D
    Neue Farben? Nein nein er soll genau so bleiben wie er is, hab mich doch schon verliebt :love:

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol: