Opel Adam 1.0
-
-
was mir dabei sehr gut gefällt, Opel hat sich fast komplett an die Studie gehalten. Der Rocks sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr der Studie ähnlich. Mir gefällts und mit dem, hoffentlich neuen 1.4l Turbo mit 140PS würde ich ihn sofort bestellen. Die 1.0l Dreizylinder sind bestimmt nicht schlecht aber für so ein "kerniges" Auto wie dem Rocks würde ich den neuen 1.4l Turbo vorziehen.
-
Also bei 1.0l Hubraum hört der Spaß langsam auf. Etwas lächerlich wird diese ganze Entwicklung ja schon.
-
was mir dabei sehr gut gefällt, Opel hat sich fast komplett an die Studie gehalten. Der Rocks sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr der Studie ähnlich. Mir gefällts und mit dem, hoffentlich neuen 1.4l Turbo mit 140PS würde ich ihn sofort bestellen. Die 1.0l Dreizylinder sind bestimmt nicht schlecht aber für so ein "kerniges" Auto wie dem Rocks würde ich den neuen 1.4l Turbo vorziehen.
Das ist doch alles schon lange bekannt und auch den Link zu dem Bericht in Autobild wurde bereits hier ins Forum gestellt!Hier die Themen dazu im Forum:
Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?
Der rockt in Serie: Opel bringt den coolen ADAM ROCKS auf die Straße
Opel Adam "S" wird in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt! -
Schau mal aufs datum mdm
-
Schau mal aufs datum mdm
Ups, sorry. Danke Boern!
-
Also bei 1.0l Hubraum hört der Spaß langsam auf. Etwas lächerlich wird diese ganze Entwicklung ja schon.
Was ist denn daran lächerlich? In der Stadt braucht man doch kein 400PS V8 oder dergleichen, die häufigsten Autofahrten sind nunmal Kurzstrecke mit sehr geringer Durchschnittsgeschwindigkeit. Also genau richtig für so einen kleinen Stadtflitzer. Das Drehmoment des kleinen 3 Zylinders kommt an die alten 1.8L 16V von Opel ran, und die haben eben für den Großteil der Autofahrer locker ausgereicht.
PS: Selbst die Formel 1 fährt nur noch einen 1.6Liter Turbomotor, was ich wirklich als positiv erachte, denn dadurch kommt sehr wahrscheinlich der nächste Entwicklungsprung für die Turbomotoren der Serienfahrzeuge. Hat also alles seine positiven Seiten.