Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo @Micha, :bye:

    Dank des Forums ist man ja auf den Klimakompressor sensibilisiert.
    Nachdem der Kompressor vor einem halben Jahr im Rahmen des Service bei unserem Rocks schon wegen undichitigkeit auf Garantie getauscht wurde war ich dann diesmal auch dran.
    Gegen Nachmittag kam der Anruf, Adam ist fertig, alles so weit OK, aber der Klimakompressor war undicht und wurde getauscht.

    Jepp, das mit den Klimakompressor ist echt ein Thema für sich. Schön zu lesen das deine auch jetzt auf Garantie Basis noch ausgetauscht worden ist, obwohl auch wenn es später gewesen sein wurde ich mal denke das den Kulanzantrag auch funktioniert hätte, das es allgemein bekannt ist.


    Mein Kompressor war bei der letzte Inspektion laut FOH in Ordnung, aber da meine "Kilometer Leistung" nicht das meiste ist, werde ich es bei der nächste Inspektion wieder machen lassen. Dabei spare ich nicht an der falsche ecke.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Domi

    Woran merke ich denn, dass der Klimakompressor defekt ist?

    Zum beispiel auch wenn der Luft nicht mehr kalt genug ist wie man es gewöhnt ist von der Klimaanlage.
    Dann fehlt da Flüssigkeit (kältemittel) und der Kompressor ist undicht.


    Einfach bei der Inspektion mit ansagen das man den Klimacheck machen möchte.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dass die Klimaanlage im Adam nicht die beste aller Zeiten ist, ich glaube da sind wir uns einig. Ansonsten merk ich so eigentlich nix negatives. Die nächste Inspektion steht aber vor der Tür und dann können die ja so oder so mal einen Klimacheck machen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Es gibt keine allgemeine Aussage oder irgend ein Anzeichen an dem man den defekten Klimakompressor ausmachen kann.
    Da es aber, seit ich hier aktiv bin, immer wieder ein Thema ist spreche ich das immer explizit an wenn ich die Adams zum Service bringe.


    Wir haben bei beiden Adams vorher gar nichts gemerkt. Die Klima funktionierte auch vorher noch ohne Probleme und kühlte ausreichend.


    Schaden kann es, wie man unter anderem auch bei uns gesehen hat jedenfalls nicht, explizit auf den bei Opel bekannten Schwachpunkt hinzuweisen und entsprechend prüfen zu lassen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)