Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Heute war unser S bei knapp 30.000 km zur 2. Jahresinspektion beim Opel-Händler:


    Arbeitslohn (1,4 Std.) 103,46 €
    Öl Dexos 1 4 l 73,36 €
    Ölfilter 15,01 €
    Dichtring 1,21 €
    Innenraumfilter 43,59 €
    Bremsflüssigkeit 12,51 €
    Schlüsselbatterie 5,00 €
    Steuer 48,29 €


    Summe 302,43 €


    Dazu noch Klimacheck mit Desinfektion für 46,30 € und der Leihwagen für 19,90 € = 368,63 €


    Vorher hatte ich mir mal Angebote von freien Werkstätten machen lassen, einfach mal so zum Preisvergleich (nur für die Inspektion):
    1. 282,00 €
    2. 300,00 €
    3. 330,00 €
    Wäre also auch kein wirklicher Unterschied gewesen.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Gestern Post ,mit nettem Anschreiben und einem 25€ Gutschein, vom FOH bekommen.
    Ich fasse kurz zusammen : ..... , Danke das sie an der Zufriedenheitsumfrage teilgenommen haben , .....

  • Hallo @Adam 01er,

    Gestern Post ,mit nettem Anschreiben und einem 25€ Gutschein, vom FOH bekommen.
    Ich fasse kurz zusammen : ..... , Danke das sie an der Zufriedenheitsumfrage teilgenommen haben , .....

    Eine tolle Sache. Finde ich gut. Sowas hört man nicht ganz so oft mehr.


    :155523: "es sind die Kleinigkeiten die ein eine Freude bereiten können" :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hatte meinen letzte Woche zur 2. Inspektion bei 25.000km. Kam auf 270€ und waren auch relativ fix dabei (1,5 Stunden) Haben mich so lange in den Ort gefahren wo ich mich solange rumgetrieben habe.

  • Ich hab heute auch mal recherchiert. Hab eigentlich auch diese Big Deal Geschickte mit 3 Inspektionen (nur Arbeitszeit umsonst - lt. Mitarbeiter Wert 115 €) dazu bekommen.
    Inspektion 1 hat der Vorbesitzer machen lassen. Inspektion 2 ist im September fällig.


    Der BigDeal - Händler möchte für die 2. Inspektion lt. Mitarbeiterin 270 - 350€. Bei dem Preis sind die 115€ schon abgezogen...Öl kann nicht mitgebracht werden!
    Die haben doch einen an der Klatsche.


    Um dort hin zu kommen muss ich insgesamt 120km fahren.


    Händler 2: 3km von mir entfernt. Sehr kleiner familiärer Betrieb möchte mit Öl 220 €, Öl kann mitgebracht werden...dann gehen vom Preis noch ca. 65€ weg. Was echt fair ist.


    Nun ratet mal wohin ich geh...Die können verarschen wen sie wollen...mich nicht.


    Und diese "Garantie" die man dann hat...deckt maximal 1500€...im Falle eines Motorschadens natürlich auch nicht wirklich der Hit. Somit schließ ich noch eine Carlife Anschlußgarantie ab und gut isses...

  • Würde ich an Deiner Stelle auch machen.....Es gibt zwar regionale Unterschiede aber 270-350€ sind eigentlich der normale Preis für die grosse Inspektion je nachdem ob mit Klimacheck oder ohne....( kostet rund 60€ und ist alle 2 Jahre sehr zu empfehlen :D )
    Dass die 115 € schon abgezogen sind ist einfach Wucher oder die Leute verarscht..so kann man natürlich auch Geld verdienen..... :motz:
    Ich hab hier ja schon mehrmals betont dass man oft mit kleinen familiären Betrieben hundert Mal besser fährt darum haben wir auch gewechselt...
    Ich weiss jetzt halt nicht wie Deine Garantiesituation im allgemeinen ist und ob Du Deinen Adam beim Opelhändler als Gebrauchtwagen gekauft hast und wie alt er ist usw.....
    Das wichtigste ist ein lückenlos gestempeltes Scheckheft an Besten nur vom Vertragshändler dann hast Du im Falle eines Kulanzantrages immer noch die besten Karten.....
    Ein Motorschaden wäre hier ja der Worstcase und sehr unwahrscheinlich wobei in diesem Fall dann immer noch ein Kulanzantrag gestellt werden kann sofern der Adam nicht grad über 100tkm hat 8)


    Gruss :orange_re:

  • Der Big Deal ist doch absolute Bauernfängerei....da ist nur die Arbeitszeit vom Ölwechsel umsonst, den Rest darf man zahlen... ;)


    Ab nächstes Jahr wird wieder alles selbst am Auto gemacht, spart ne Menge Geld und Nerven...

  • So, meine "Pocket Rocket" war gestern auch zum 2. Service.
    Grundsätzlich keine Auffälligkeiten und der Service wurde nach Plan durchgeführt.
    Öl wurde selbst angeliefert.
    Kosten: 264,- €


    Dank des Forums ist man ja auf den Klimakompressor sensibilisiert.
    Nachdem der Kompressor vor einem halben Jahr im Rahmen des Service bei unserem Rocks schon wegen undichitigkeit auf Garantie getauscht wurde war ich dann diesmal auch dran.
    Gegen Nachmittag kam der Anruf, Adam ist fertig, alles so weit OK, aber der Klimakompressor war undicht und wurde getauscht.


    Kann man nur hoffen das der jetzt verbaute von einem anderen Zulieferer kommt und länger wie 2 Jahre überlebt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)