Wenn Du das selbst machst und Bescheid gibst gibts denke ich bei solchen Sachen keine Probleme...(Wischer,Luftfilter,Pollenfilter,Wischwasser)
Trotzdem würde ich bei Gelegenheit mal nachfragen...
Ich weiss es nur vom Wischwasser das war bei mir standartmässig auf der Rechnung wurde aber sofort abgezogen als aufgefallen ist dass der Behälter voll war....
Gruss
Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos
-
-
also das teuerste auf meiner rechnung waren die zündkerzen ( a.27 eur. )die alle 4 bei mind.60000 tsd.dran sind oder 4 jahre.zu dem rest was ihr da schreibt Wischwasser,Filter,etc. alles was ihr vorher mindern könnt an Aufgaben nimmt jeder Händler auf wenn man es ihm sagt,sogar die Zündkerzen sagt mein Händler aber ich hatte keine zeit.also in kauf genommen.
-
Im Normalfall wird doch im Vorfeld besprochen was zu machen ist, und da kann man dann ja sagen was gemacht werden soll/muss oder nicht.
Wischwasser, Pollenfilter und Luftfilter würde ich NIE beim Kundendienst machen lassen. Die Sachen wechseln kann wirklich jeder und die sind auch irrelevant für irgendwelche Garantieansprüche...
Von daher wird bei mir nur das Öl gewechselt und die Bremsflüssigkeit gemacht, wenn die fällig ist.
-
Guten Morgen,
Im Normalfall wird doch im Vorfeld besprochen was zu machen ist, und da kann man dann ja sagen was gemacht werden soll/muss oder nicht.
So sollte es eigentlich sein wie User Maniac79 hier schreibt. Auch was das alles circa kostet damit man nicht das erschrecken bekommt anschließend.
Meine nächste Inspektion ist zwar noch etwas hin, aber da hab ich trotzdem mal eine Frage zu...wie sieht es aus wenn man den Pollenfilter, das Scheibenwischwasser und andere kleine Dinge vorher selbst erledigt.
@Black-S: Dieses kannst du alles selber machen, nur wenn du dein Adam zum FOH bringst eben drauf hinweisen das du solche Sachen bereits selber erledigt hast.
Auch wurde ich an deine stelle mal nachfragen ob du das Öl selber mitbringen darfst. Damit ist leider nicht jeder FOH mit einverstanden.
Fragen kostet nix.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/433.png] -
Die Sache mit dem Öl habe ich beim unterschreiben des Kaufvertrages bereits besprochen. Habe noch rund 10 Liter GM 5w30 im Keller. Das hatte bisher immer mein Corsa D bekommen.
Laut FOH darf ich es zur Inspektion mitbringen. -
HI @Black-S ,
Das hört sich schon mal sehr gut an.
Da hast du dann schon mal viel Geld gespart wenn man hier im Thread so lesen tut was die für ein Liter nehmen.Bis später.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/448.png] -
Hallo zusammen.
Ich bezahle bei meinem FOH für kleinen Service, das heisst Ölwechsel mit Öl vom FOH ca: 340,Euro. Ein Liter Castrol Öl v. Opel freigegeben kostet bei ihm 24 Euro. -
Seit heute kommt die Meldung, "Ölwechsel bald fällig(Code82)". Da ich den Big-Deal habe wo ich nur das Material bezahlen muss, bin ich grad am überlegen, ob ich auf den Big-Deal pfeife und lieber das Material mitbringe und die Arbeit beim FOH zahle...wird zwar unterm Strich egal sein, wird sich immer so um die 100€ einpendeln. Hintergrund ist der, dass ich gerne wieder das Addinol Öl einfüllen würde(was jetzt auch schon drin ist seit Oktober).
Aber etwas seltsam ist es schon, dass nur noch 5% Restdauer vom Öl angezeigt werden. Gekauft wurde er im Juli 2016, die 5% entsprechen ca. 2 Wochen, also gerade mal Anfang Juni ist der Service fällig...Naja, hilft nix, will ja die Werksgarantie nicht verlieren.
-
Hallo @Maniac79 ,
Hintergrund ist der, dass ich gerne wieder das Addinol Öl einfüllen würde(was jetzt auch schon drin ist seit Oktober).
Dieses kann ich verstehen. Denke mal das du das sowie ich lese gemacht hast "nachdem" du ihm gekauft hast.
Habe bereits gelesen das du von das Addinol Öl echt begeistert bist.
Aber was sagt dein FOH dazu wenn du ein anderes Öl mitbringst als Opel vorschreibt?
Mir ist klar das du es bei FOH machen musst wegen den Eintrag in Serviceheft wegen den eventuellen Garantie.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/460.png] -
Das Öl hat die Dexos2 Freigabe und ist auch ein 5W30, sollte also kein Problem sein...Ölwechsel habe ich nach 2.300km gemacht, nach der ersten Einfahrphase eben...
Aber wahrscheinlich werd ich das von denen nehmen, muss ich wohl oder Übel die nächsten zweimal machen, dann ist die Garantie eh rum, dann kommt was anderes rein. Da es für mich preislich wohl kaum einen Unterschied macht, hab ich eigentlich auch keine Große Lust auf Diskussionen und Theater(im Fall der Fälle).