Ja so lange das nicht in Abzocke mündet sind beide Seiten glücklich.....
Man muß sich halt grundsätzlich überlegen was man macht und alles Pro und Contra abwägen...
Entweder gleich zur freien Werkstatt und Geld sparen und bei einem Defekt nicht rumjammern und auf Kulanz pochen,oder in der richtigen Vertragswerkstatt bleiben und die Mehrkosten akzeptieren und zufrieden sein .
Man weiß ja mittlerweile was die Inspektionen kosten und man hat ein ganzes Jahr Zeit drauf zu sparen oder sich zu richten....
Ich finds halt immer müßig drüber zu diskutieren ob jetzt zu teuer oder nicht....
Im Normalfall kann man sich ja 2 oder 3 Angebote holen vom Händler,die kosten nichts und dann abwägen was man macht....
Gerade mein kleiner Händler mit einem Ausstellungsraum wo nur ein Fahrzeug rein paßt muß eben auch seine Leute bezahlen und gerade dieser ist menschlicher und nicht so Abzockgeil wie die Großen ( wo wir auch schon waren).
Er ist auch noch günstiger als der Große....
Darum nehm ich mir vor jeder Inspektion ein Angebot und mache dann den Termin....
In meinem Fall frage ich andere Händler schon garnicht mehr an weil ich weiß es steht immer ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung und ich muß mir kein 60€ am Tag Gelaber anhören....Selbst wenn dann der Liter Öl einen oder zwei € mehr kostet juckt mich das nicht.....
Das ist für mich Service,ich bin rundum zufrieden,also bleibe ich dort so lange sich daran nix ändert.....
Ich drück die Daumen daß Du auch was passendes findest
Gruß