Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo zusammen,


    meine Stoßdämpfer hinten sind undicht und ich würde diese gerne austauschen.

    Bei KFZ-Teile 24 sagte man, es gäbe für den Adam S nur originale, die auch nur bei Opel erhältlich sind.


    Laut meinem Opel-Händler kostet das Stück 190€ ohne Einbau.


    Hat jemand die schonmal selbst gewechselt und kann mir eine günstigere Alternative anbieten?

  • sabine91


    Hallo:m0023:


    Ich würde da mal nachfragen....Bei der Abbildung ist zwar der Dämpfer für vorne zu sehen aber bei der Beschreibung steht deutlich hinten....

    Und 2 gute Bilstein kosten so viel wie ein Opel-original.....:rolleyes2:

    Der Wechsel ist eigentlich nicht schwer,es muss das Rad ab und die Innenradhausschale,dann kommt man an die Schrauben dran und kann den Dämpfer oben abbauen...,unten ist ja auch nur eine Schraube.....

    Hebebühne ist natürlich vorteilhafter aber so gehts auch....:thumbup:


    Gruß:green_re:


    https://www.sportfahrwerk-bill…k/index_248551_18668.html

  • Hallo sabine91 , :bye:


    Ja ja , das sind schon "heftigen" Preisen die der Händler macht.

    Es steht auch nirgendwo geschrieben das du die nehmen "musst" .

    Die Dämpfer die MandarinAdam hier verlinkt hast gehen selbstverständlich auch und sind "echt gut". :155523:

    Bilstein ist ein renommierte und sehr gute Marke die man empfehlen kann.

    190 oder 85 € ist bereits ein riesen unterschied.

    Frag einfach mal in eine freie Werkstatt nach was die für den Austausch nehmen und dann kannst du für dich der Gesamtsumme errechnen und entscheiden .

    Gebe uns bitte eben ein Feedback wie du dich entschieden hast und wie es ausgegangen ist .

    Danke dir. :123444:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo!


    Da gibt es aber auch Komplettpreisangebote von Opel.


    Wenn für dein Fahrzeug zutreffend, liegen die so um die 280€, inklusive Originalteile (zwei Stossdämpfer für hinten mit Befestigungsmaterial), Montage und Mehrwertsteuer).


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Korrekt, habe meine auch im November 2019 neu gemacht. Die Komplettpreisoffensive liegt für Fahrzeug ab 5 Jahre nach EZ bei 273€ incl. Einbau, bei mir habe ich damals 271.50 bezahlt.
    https://www.opel.de/service/angebote/osko.html

  • Vielleicht kann der ein oder andere hier noch etwas zur Vervollständigung meiner oben geposteten Liste ergänzen?
    Im wesentlichen wären die Teilenummern für den kleinen 1,2 Liter Motor interessant. Gern auch die Rechnungen für den Keilrippenriemen der anderen Motoren, die sind ja nach 4 Jahren auch fällig zum tauschen. Danke vorab.

  • Große Inspektion Angebot inkl "Gutschein durch diese BigDeal Garantie"

    449,34€


    Schön CARFIT Hygiene Reiniger für 16,72€ netto usw.:lol::spinn: Man weiß nicht ob man weinen oder lachen soll. Werde alle Service-Arbeiten nur noch bei freien Werkstätten machen. Diese BigDeal"Garantie" ist eh ein Witz


    Auf Wunsch kann ich gerne das gesamte Angebot hochladen

  • TORCA


    Oh ja bitte - zeig mal die Rechnung.

    Mich interessieren immer so die einzelnen Posten usw.


    Danke und Grüße