Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mein Freund und ich werden meine Inspektion selbst machen...bzw. er leitet mich an und ich darf es dann selbst machen, Stempel gibt's dann von seiner Werkstatt auch ins Heft. So fallen nur die Materialkosten an und ich lerne mein Auto noch besser kennen :thumbup:
    Wenn ich die Rechnungen sehe, wird mir nämlich schlecht.

    So mach ich das ja auch. Vom Kollegen halt. Aber Garantie eben. :rolleyes:

  • @.:Dude:.


    Danke fürs Rechnung zeigen - sowas interessiert mich immer - noch eine Frage dazu: Hattest du dir im Vorfeld einen Kostenvoranschlag geholt?

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Was wird bei der 5 Inspektion gemacht,da ich Ölwechsel habe,wurde ich gefragt ob ich die 5te gleich mit machen will,da dort eh nur Ölwechsel anfallen wird , und nicht mehr kosten wären stimmt das ?

  • Habe gerade gefragt,die durchsicht wird mich 115€ euro kosten,dann lasse ich nur den Öl wechsel machen.


    Da ich Zündkerzen und Luftfilter drinne und draussen auch schon gewechselt habe,kommt nichts mehr dazu

  • @Basti-th


    Zündkerzen sind ja bei der 4.Inspektion dran oder bei 60tkm,von daher ist ja alles gewechselt....
    Was sind jetzt die 115€ ? Nur Durchsicht ohne Öl oder wie ?
    Käme ja hin weil die kleine Inspektion mit Ölwechsel und Filter immer so zwischen 155 und 180€ kostet....


    Gruß :green_re:

  • Hatte letzte Woche die 3. Inspektion, 212€ mit eigenem Öl...Inspektion ist auf "nur" Ölwechsel bezogen gegenüber 2019 teurer geworden - und das trotz Mwst von 16%.


    Angeblich ist nun Schweinwerferüberprüfung ab dem 3. Jahr bei den Inspektionsarbeiten drin...~25€ brutto für das Überprüfen und ggf. einstellen :iut:

  • @QTip


    Ja die Preise sind schon arg weit auseinander und wie wir wissen ja örtlich extrem unterschiedlich.....
    Ich finde man sollte sich immer selbst die Preisauskünfte beim Händler in der Nähe holen,fragen hier oder halt die Aussagen bringen nicht viel....
    Der eine Händler akzeptiert mitgebrachtes Öl,andere lehnen das ab.....
    Sind dann immer ungenaue Aussagen...


    Gruß :green_re: