Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @Breunich


    Moin moin,
    sehr gut und richtig so.
    Und an alle anderen nochmal den Tipp unbedingt vor irgendeiner Inspektion sich einen Kostenvoranschlag zu holen und direkt die Posten besprechen die unklar sind - ja das bedeutet Zeitaufwand und Mühen, jedoch vermeidet das Überraschungen.

    Gut, dass du das noch einmal erwähnst. Ich bin etwas naiv in die Inspektion hinein gegangen. Im Sinne von "wird schon klappen und die werden schon wissen was Sie machen". Ich bin ehrlich, obwohl es die erste Inspektion meines Lebens war, kenne ich andere Arbeitsweisen. Erst gucken, dann anbieten und besprechen, Kosten halbwegs genau beziffern und mindestens mündlich eine Genehmigung einholen. So habe ich das als IT-Systemelektroniker jahrelang praktiziert und hatte nie unzufriedene Kunden. Aber dafür ist wohl in den Autohäusern heute keine Zeit mehr.


    Also Kostenvoranschlag vorher einholen, im Idealfall schriftlich, auch wenn da wohl kein Händler Lust drauf haben wird.

  • @Breunich


    Das was du da beschreibst mach ich bei meinem Schrauber - da geh ich hin, besprechen die Probleme und Vorhaben - dann grob die zu erwarteten Kosten und los gehts.


    Das kann ich aber auch nur machen weil ich dem Mann vertraue und der mich noch nie beschissen hat - auch waren die Reparaturen immer top - das macht halt den Unterschied.
    Ich traue erst mal keinem Autohaus über den Weg wenn ich nicht weiß wie die arbeiten und was sie abliefern - dazu muss ich öfters aus und eingegangen sein das ich Vertrauen habe.


    Anbei hatte ich ja auch letzten November Inspektion und ganz vergessen hier die Rechnung zu posten - Schande über mein Haupt - mal sehn, vielleicht hab ich heute Zeit das hochzuladen.

  • Du musst bei der Rechnung von @'Front seinem Adam bedenken das es ein LPG ist, der LPG Filter +Tausch des Filter sind schon 70€ netto ;) '

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Desto mehr ich diese Rechnungen sehe, desto klarer wird es mir eigtl auf die Garantie nichts zu geben und den Service beim Kumpel machen zu lassen. Was man da spart kann man auch auf Seite legen, falls mal was kaputt gehen sollte.

  • @TORCA


    Ansichtssache,ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie...Es kommt immer auch auf den Händler an.....
    Ich werde dieses Jahr noch ein Mal verlängern und dann is gut....


    Gruß :orange_re:

    Wir haben diese Big Deal Geschmarre Garantie. Werd mir nochmal die Bedingungen durchlesen.
    Bei unserem FOH darf man kein Öl etc mitbringen.
    Die Gutscheine für Ölservice auf Arbeit kann man sich auch sonst wo hin stecken, wenn der Liter 25€ kostet 8o

  • @TORCA


    Die BigDeal-Geschichte ist ja jetzt nicht so der Bringer anscheinend,aber das muß ja jeder selbst entscheiden.....
    Ich darf auch kein Öl zu meinem Händler mitbringen,aber er bleibt preislich im Rahmen....
    So lange das so bleibt werde ich auch die Inspektionen noch dort machen lassen...
    Ich finde meinen Händler äußerst fair und reden kann man mit ihm auch,so hab ich es auch bei der Inspektion meiner Frau mit den Zündkerzen gemacht.....und rund 100€ gespart..
    Leider verbaut er nur Originalteile wegen der Gewährleistung das kann ich auch halbwegs verstehen weil er eben nur ein kleiner Händler ist und unnötigen Ärger nicht gebrauchen kann...
    Ich hätte ja gerne die ATE-Keramic Beläge montiert aber aus besagten Gründen macht er das nicht...
    Naja es gibt ja genug freie Werkstätten die das machen,von daher hab ich da keine Not......


    Gruß :orange_re: