@Cascada Hast recht, schweift zu sehr aus. Aber ich kann dir aus der Praxis erzählen, dass Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind und das man vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand ist. Da kann man leider Jura studieren so lang wie man will. Falls wir uns mal auf einem Treffen sehen, können wir gerne darüber reden.
Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos
-
-
Heute war bei unserem S die 3. Jahresinspektion mit HU/AU bei 46.465 km dran:
3. Jahresinspektion, Öl, Ölfilter, Dichtring: 183,00 €
Leihwagen für einen Tag: 19,90 €
HU/AU: 109,90 €So weit, so gut (und ich finde auch recht günstig, verglichen mit anderen Preisen hier), aber dann noch zwei zusätzliche Posten auf der Rechnung:
0800183 Bremse hinten, reinigen und einstellen, zweimal berechnet mit einem Zeitwert von jeweils 0,7, macht brutto 133,28 €!
Meine Frau wurde vorher angerufen und es wurde ihr mitgeteilt, die Bremse hinten wäre "zu" und das müsste gemacht werden, sonst wären die Bremswerte für den TÜV nicht ausreichend. Also hat sie natürlich den Auftrag gegeben, was sollte sie auch sonst machen. Dass das soviel kostet, hat natürlich keiner gesagt. Mich wundert halt vor allem, dass das ganze zweimal auf der Rechnung steht. Hatte diesen Rechnungsposten schon mal jemand?
Ich werde da auf jeden Fall nochmal nachfragen, das kommt mir alles etwas komisch vor.
Gruß
Benjamin -
"zwei mal" ist bestimmt pro Seite gemeint. Ansonsten ist hier ein Urteil schwierig.
Bei dem Kilometer Stand eher nicht üblich, jedoch denkbar je nach Beanspruchung der Bremse. -
3. Inspektion bei ca 54889km mit Öl unn Ölwechsel usw.
9,50 für das Wischwasser mit der Opel Flat -
-
9,50 für das Wischwasser mit der Opel Flat
.. das muss ja nun wirklich eine Art Elixier sein...
-
Nööö da war noch etwas Kleinzeugs dabei
-
So Montag geht MisterHummel zur Inspektion. Da ich ja LPG habe wollte ich das halt bei Opel machen lassen. Wenn ich in Montag wieder bekomme Poste ich die Rechnung.
Öl habe ich mir selber gekauft
-
Nööö da war noch etwas Kleinzeugs dabei
Kleinzeugs beim Wischwasser auffüllen??
-
0800183 Bremse hinten, reinigen und einstellen, zweimal berechnet mit einem Zeitwert von jeweils 0,7, macht brutto 133,28 €!
.....sonst wären die Bremswerte für den TÜV nicht ausreichend. ....
Problem bei den Trommenbremsen hinten ist bekannt. Meiner hat damals sogar neu bekommen, aber auf Garantie/Kulanz.
Hier sollte man beim FOH mal nachfragen. Das nach 3 Jahren die Bremsen hin sind, ist nicht normal.