Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hätte sich bei den Preisen in Berlin Flexcare nicht gelohnt?
    Einmal bezahlt und die Inspektionen sind dann egal da du ja bereits gezahlt hast.
    Bin aus der zweiten auch raus und muss mir da keine Sorge um die anfallenden Kosten machen.

  • Ich habe Flexcare premium. Da ohne on Star lag der Preis bei ca 650 Euro.
    Denke das rechnet sich bei 3 Inspektionen
    und 3 Jahre Mobilitätsgarantie und 1 Jahr Garantieverlängerung.
    Hab das eigentlich nur gemacht weil ich 36 Monate leasing habe und die Kosten komplett abgedeckt sehen wollte.
    Finde das mittlerweile dermaßen praktisch, werde es beim nächsten wieder machen.
    LG Thomas

  • FlexCare geht doch auch nur bei Neuwagen oder?

    Gute Frage.
    Sohnemanns Corsa ist eine Tageszulassung und ein zertifizierter Gebrauchtwagen.
    Er hat die FlexCare bekommen. Ich mit meinem Adam, auch Tageszulassung nicht.
    Weiß nicht, ob der Händler das gemacht hat, damit der Sohn zur Inspektion geht.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Ich glaube gelesen zu haben das es für Neu, Vorführer, Tageszulassungen und junge Opel geht solange sie sich in der 2 jährigen Opel Garantie befinden.
    Ohne Gewähr, nix genaues weiß ich nicht. :rolleyes:
    Meiner war ja auch 2 Monate auf das Autohaus angemeldet.

  • Mittlerweile kann man flexcare auch ohne die erste Inspektion kaufen. Hab es damals auch kurz vor der ersten Inspektion gekauft. Ging, da junger gebrauchter.

  • So, heute den Kleinen von der zweiten Jahresinspektion abgeholt.


    Kosten 266€ incl. Öl +Bremsflüssigkeitswechsel sowie neuem Pollenfilter ( der kostet 44€ X( ).
    Ansonsten war ich positiv überrascht.