Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Find ich in Ordnung

    Das finde ich auch völlig in Ordnung, bei unserem Adam kostet der gleiche Service (ohne Autowäsche!) 73,80 € pro Saison, und das ist eine freie Werkstatt, wo wir nur zum Reifenwechsel hingehen. Beim anderen Auto bezahle ich 79,00 € pro Saison (VW-Vertragswerkstatt).


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallöchen zusammen :m0023:


    Ich war Heute mit klein Apo :Apo_re::love: bei unserem FOH. Gratis Kaffee getrunken und ein paar Kekse gefuttert :ddd123:
    Dabei mit dem Meister'chen (Kumpel :144423: von mir :155523: ) noch ein Termin für den 04.11. zur 4 jährigen Inspektion gemacht. :m0017:


    Ich hab auch gleich eine Kostenvorschau bekommen.


    DSC_0188 (2).JPG :m0045:


    Der Preis geht für mich voll in Ordnung :m0006:
    Wobei ich dazu sagen muss.... :m0003:
    Der Preis für das Öl ist ausgehandelt ;)
    Die in der 4ten Inspektion fälligen Zündkerzen fehlen, da schon vor 1,5 Monaten gewechselt :D
    Das Wischwasser wird natürlich von mir vor der Inspektion aufgefüllt :lehrer::lol:
    Ja, Öl- Luft- und Innenraum Filter bekommt man auch günstiger :rolleyes: aber das gönne ich meinem FOH :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Lilac hat am Montag auch seine 4-Jahresinspektion,hab einen Kostenvoranschlag am Telefon für 395€.
    Das finde ich auch mehr als OK incl. Zündkerzen.....
    Ich muß dazu sagen daß ich vor der Angebotserstellung gesagt habe daß ich nicht einsehe 135€ für die Kerzen zu zahlen wenn ich genau die gleichen originalen zwischen 15€ und 30€ im Internet bekomme...
    Das haben sie wohl bei der Angebotserstellung beachtet....
    Ich gönne jedem seinen Gewinn aber ich muß auch rechnen...Notfalls hätte ich sie selbst gewechselt,das ist ja jetzt kein Hexenwerk...
    Da meine Frau auf die Anschlußgarantieverlängerung verzichtet hatte,sehe ich da jetzt auch keine großen Probleme im Kulanzfall..
    Das Fahrzeug ist und wird ja weiterhin beim Opel-Händler gewartet...
    Nächstes Jahr bei meiner Mandarine ist auch die 4. dran da mache ich das dann genauso....


    Gruß :orange_re:

  • Was wären denn Dinge, die man selber machen könnte, ohne Angst um seine Garantie haben zu müssen?

    Ich würde sagen gar nichts. Weil du 1. nie weist, was am Fahrzeug auch als nächstes kaputt gehen könnte und 2. jeder Fremdeingriff in´s Fahrzeug die Garantie negativ beeinflussen kann. Allerdings gibt´s natürlich Dinge, bei denen man nicht wirklich Angst haben etwas falsch zu machen und damit irgendwas zu beschädigen.

  • Was wären denn Dinge, die man selber machen könnte, ohne Angst um seine Garantie haben zu müssen?

    Luftfilter, Pollenfilter...wobei nichts von den Dingen bei dir gemacht werden muss nach 1 Jahr...

  • @JinJan


    Ich denke auch daß in der heutigen Zeit jeder Eingriff der selbst gemacht wird während der Garantiezeit Dir als Ausrede zur Last gelegt wird.....


    Mittlerweile ist es ja so daß bei einem Motorschaden der Grund am Radlager gesucht wird das Du selbst gewechselt hast ..... :rolleyes2:
    Ich würde auch in der Garantiezeit absolut nichts selbst am Auto machen....warum auch ?
    Es dreht sich ja eigentlich um die Zeit nach der Garantie oder wenn diese nicht verlängert wird.....
    Da ist die 4.Inspektion ein gutes Rechenbeispiel....
    Nehmen wir mal an man verlängert im 4.Jahr die Garantie (199€) und läßt die Kerzen regulär bei Opel wechseln (135€ mindestens) plus die große Inspektion,da sind dann ja wie schon erwähnt mal locker 650€ weg für einen Adam mit 87PS der gerade mal 4 Jahre alt ist und vielleicht 60tkm auf der Uhr hat.....
    Das finde ich dann schon überlegenswert...
    Wenn man bis dann noch nichts Großes dran hatte überlegt man doch ehrlicherweise schon ob man nicht in eine freie Werkstatt geht und mit 250-300€ dabei ist und den Stempel im Scheckheft bekommt....
    Natürlich darf man dann im Schadensfall nicht rumheulen wenn es keine Kulanz mehr gibt ,das ist halt das Risiko das man dann ja bewußt eingeht.....


    Gruß :orange_re:

  • Kulanz ist bei Opel eh ein Fremdwort, von daher hat man entweder eine (Anschluss-)Garantie oder eben nichts...


    Wenn man keine Garantie hat, dann kann man hinfahren wo man will zum Service... ;)

  • Und selbst wenn du immer brav beim FOH warst - wenn die nicht wollen, dann wollen die nicht :12ttt3: Eine Garantie für nach der Garantie auf Kulanz gibt´s leider nicht :00098iut: