Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

• Mecaline

Das ist natürlich klasse wenn man so eine große Werkstattauswahl hat und eine freie Werkstatt als ehemaliger Opel-Partner ist ja das Beste was passieren kann... :m0006:

Ich habs einfach nicht mehr eingesehen und wäre bei einem normalen Preisgefüge auf jeden Fall auch dort geblieben,aber so verdient meine freie Werkstatt auch was und der Laden läuft komischerweise gut auch ohne diese horrenden Preise...Außerdem haben die null Probleme mit angelieferten Ersatzteilen, nur mit der Prämisse Markenteile zu bringen.Müll verbauen sie nicht und das ist auch gut so :m0007:

Gruß :green_re:

• Also da mein Onkel (ganz) früher auch eine Opel Werkstatt hatte, hat der mit ein zwei Senior-Inhabern noch Kontakt. Die Gespräche mit Stellantis waren da wohl nicht ohne, und die Vorstellungen einer Zusammenarbeit gingen weit auseinander.

Ist generell so ein Trend. Die Fliesen im Verkaufsraum sollen immer edler und die Werkstatt immer glasiger und einsehbarer werden und ob der Händler das auch so sieht und wie der Händler diese Umbauten bezahlen soll, ist wohl erstmal sein Problem.

• Mecaline

Ja das ist halt heute so da wird oft mehr Wert auf Blingbling als auf guten Service gelegt darum war ich auch vorher immer bei meinem kleinen Opel-Händler in dessen Verkaufsraum genau zwei Autos gepaßt haben ( eins davon war sein Sommer-Astra-Cabrio :thumbup: )

Hat mich nie gestört,die Mitarbeiter immer nett und der Chef immer Zeit für ein kurzes Gespräch....

Werkstattleistung top und Leihwagen immer kostenlos....

Ich hoffe er bleibt weiter so,werde auch bei speziellen Sachen bei ihm vorbei schauen,aber kann sich halt auch nicht gegen die Stellantis-Vorgaben wehren...

Sollte er mal noch ne Freie werden ( was ich kaum glaube da kurz vor der Rente) wäre das für mich auch direkt ein Grund wieder dorthin zu gehen...

Gruß :green_re:

• Meinen Renault Wind hatte ich (zufällig) bei einem ehemaligen Opel Händler gekauft. Ganz schlichte, aber topsaubere Werkstatt mit sehr gutem Chef und Leuten. Der hatte neben seinem Büro einen Opel GT aus seinem Geburtsjahr und einen echten Lotus Omega stehen.

Hatte noch nie einen in Echt gesehen und durfte mich einmal reinsetzen. Irre!!!