Also... Druckmessung würde per Software?
Gemacht... Probefahrt...
Keine Fehler... Ja weiß ich...
Kann am luftfilter liegen... Da sport lufi?!?
Sagte der Service heini
Gemacht... Probefahrt...
Sagte der Service heini
Gemacht... Probefahrt...
sport lufti? dass wurde bedeuten dass der lufmengenmesser falsche werte weitergibt, würde (meine meinung) einen fehler produzieren und ihn hinterlegen, und jenach auch die mkl aufleuchten...und wenn es ganz übel kommt, sogar in den notlauf übergehen...
Danke...
Also quatsch.... Was ich ihm da auch schon sagte...
Weiter wollen sie nicht schauen, würde
Dann mit immensen kosten Daher gehen!
Sagte er
Das nen Service...
Also werde ich, beim Wechsel der abgasanlage mal den Turbo fotografieren!
Muss ich also selber suchen...
Ich weiss nicht was Du hast....Erst werden 95 Powerboxen ausprobiert und jedes Mal zwischendurch irgendwann mal wieder die Originalsoftware draufgespielt....Ein Sportluftfilter( wahrscheinlich auch noch offen) auch noch eingebaut....
Dann zum Händler und der ist noch so fair schaut drüber und weisst Dich noch über immense Kosten hin wenn sie genau suchen....
Dann schimpfst Du auf den miesen Service wenn sie Dir nicht gleich einen standfesten neuen 200PS-Motor einsetzen und ne Woche kostenlos nach Deinem Fehler suchen....
Und zur Krönung werfen wir jetzt noch die Auspuffanlage runter und bauen was richtig sportliches drunter...
Herzlichen Glückwunsch demjenigen der irgendwann mal dieses Auto kauft....
Ich bin einfach nur noch fassungslos....
Sorry nichts für Ungut aber das mit der Fehlerlokalisierung hat ja super geklappt wenns jetzt mit Auspuff weiter geht.....
Gutes Gelingen
Gruss
Nein....
Das ist halt das Problem, wenn man in foren sucht...
Also... Ich will/wollte mehr Leistung aus dem 150ps machen...
Auch wenn die 150ps mehr als gut sind...
Mehr geht ja immer...
Da die powerboxen alle nix brachten,
Gingen sie zurück... Punkt.
Somit mußte ne richtige Software rauf...
Da ich aber gerne hin und her switchen wollte...
Und genau so auch, wenn mal ein Service gemacht wird, die Software schnell wieder
Drauf haben will, ohne extra zu zahlen!
Fand ich das ifs System von eds...
Der Wagen braucht mehr Leistung laut Prüfstand... Hat nicht die versprochenen PS und nm erreicht.
Nach Telefonat mit eds stimmt etwas nicht... Ich solle rum kommen...
Leider momentan nicht möglich!
Dank euch und diesem forum habe ich ein paar Tips bekommen, welche ich ansprechen konnte...
Leider schaut er nicht IN den Turbo...
Deshalb (und weil ich eh nen sportauspuff will) muss ich halt mal drunter und den Turbo ansehen...
Zwei Fliegen eine klappe
Geil finde ich noch den Vorwurf wahrscheinlich offen....
Nein, es ist "nur" ne matte....
Somit... Wo liegt das Problem?
Und ja, das ist kein Service....
Ich gehe hin... Und möchte nen plan...
Und nicht abgespeist werden mit: wird viel zu teuer!
Und ja, auch für diese kurze Diagnose habe ich gazahlt!
Was selbstverständlich für mich ist!
Was ist denn teuer für ihn/mich?
Und warum soll mir der Händler 200ps und nen Leihwagen stellen?
Hast du ihn denn mal mit Seriensoftware gemessen? Vielleicht hat er Serie seine 150PS und die EDS Software ist nur einfach Mist?
Ich danke dir.... Echt....
Das habe ich noch nicht...
Werde ich Dienstag mal machen...
Hatte gehofft, die Kosten zu überspringen
Wenn Opel etwas findet....
Da viele hier und in anderen forun unterwegs sind, und zufrieden mit eds sind....
Und da es ja die "Grund" software sein soll, welche alle tuner benutzen...?!?
Ich würde mir den Turbo erstmal von ihnen ansehen. Lambdasonde raus und mit einem Endoskop rein. Ist kein großer Aufwand und ein Endoskop bekommst du bei Amazon schon für kleines Geld.
.. sorry, aber da hab ich jetzt nicht viel humor dafür...
wie glaub viele andere hier, bin ich davon ausgegangen, dass du als erster schritt deine original daten hast messen lassen.... nur so ist ein unterschied vorher nachher festzustellen und auf dem diagram sichtbar....und du hast etwas schwarz auf weiss in den händen.
einfach in den foren ein wenig rumstöbern und schauen oder lesen , kommt mir vor wie ein hobbykoch der etwas ausprobiert...
100gr luftfilter
2 el E10
1 el super-plus
2 el 95 oktan
eine prise softwaretuning
100gr. msd
150gr. esd
und 74 post,s lang breit streichen
wenn das menü nicht schmeckt, dann noch entäuscht sein.....naja
aber wenn es wirklich zur sache geht oder an das eingemachte eines motors....ja dann würde ich mich mal mit den einzelnen leuten oder mit einem einzelnen privat unterhalten...schreiben/anrufen oder treffen....
und erst dann
greifst du in deinen geldbeutel und gehst zum tuner.
und sorry, ich hänge mich da jetzt dem @MandarinAdam zitat an...und sage nur noch dazu....
Alles anzeigen
Ich weiss nicht was Du hast....Erst werden 95 Powerboxen ausprobiert und jedes Mal zwischendurch irgendwann mal wieder die Originalsoftware draufgespielt....Ein Sportluftfilter( wahrscheinlich auch noch offen) auch noch eingebaut....
Dann zum Händler und der ist noch so fair schaut drüber und weisst Dich noch über immense Kosten hin wenn sie genau suchen....
Dann schimpfst Du auf den miesen Service wenn sie Dir nicht gleich einen standfesten neuen 200PS-Motor einsetzen und ne Woche kostenlos nach Deinem Fehler suchen....
Und zur Krönung werfen wir jetzt noch die Auspuffanlage runter und bauen was richtig sportliches drunter...
Herzlichen Glückwunsch demjenigen der irgendwann mal dieses Auto kauft....
Ich bin einfach nur noch fassungslos....
Sorry nichts für Ungut aber das mit der Fehlerlokalisierung hat ja super geklappt wenns jetzt mit Auspuff weiter geht.....
Gutes Gelingen
Gruss
....so schlimm kann es ja nicht sein mit der erkältung deines adam, wenn du schon in den nächsten tagen deine anlage umbauen willst, und dabei dein adam noch etwas schnupfen hat.....
also wundere dich nicht, wenn du weiterhin in kochbüchern rumstöberst, dein adam am schluss noch durchfall hat.
Das habe ich leider nicht gemacht.
Auch ist hier leider kein tuner in der Nähe,
Der das hatte machen können....
Also software und leistungsprüfstand...
Hier gibt es einige, welche die Software aufspielen, aber nicht messen können...
Somit wäre ich immer bei meinem Problem gelandet...
Einziger Unterschied : ich habe vorher die powerboxen probiert
Nachdem ich nun das online System probiert habe, bin ich zu einem tuner gefahren, der sich auf Harleys und Ferraris
Spezialisiert hat....
Dieser kann messen, aber nicht chippen (den Opel)!
Und nein... Wirklich wild ist es nicht... Hoffe ich...
Es hat mich der eds wild gemacht...
265ps sind viel zu wenig....
Und dann bekommt man
Und die auspuff Anlage wollte/will ich eh machen.... Dann hätte man doch zwei Fliegen... Eine Klappe....