Tja, da NIEMAND antwortet, gibt es wohl nicht so viele Erfahrungsberichte oder die Motoren haben sich ins Nirwana verabschiedet
Lässt Soldier79 und mich mal dumm sterben
MfG Jens
Gesendet vom Note4 via Tapatalk
Tja, da NIEMAND antwortet, gibt es wohl nicht so viele Erfahrungsberichte oder die Motoren haben sich ins Nirwana verabschiedet
Lässt Soldier79 und mich mal dumm sterben
MfG Jens
Gesendet vom Note4 via Tapatalk
Also ich hab zwischenzeitlich die Phase1 für meinen Adam bei EDS gekauft.
Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre, kann ich zur Haltbarkeit wenig sagen. Ich habe bisher jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ich fahre auf meinem Zafira seit ca. 30.000km die Phase1. Auch hier keinerlei Probleme.
Ich tanke auch weiterhin nur Super95 und kein SuperPlus was zur maximalen Leistungsentfaltung empfohlen wird.
Also ich werde es wohl mit Phase 1 auch versuchen. Da ich ja aus dem Alter raus bin, wo man
das Auto ständig mit Volgas fährt, wird wohl auch nicht gleich der Motor in die Luft fliegen.
Allerdings hebe ich mir diese Modifikation für nächstes Jahr auf.
Hallo,
ich habe mein Adam S im Juni von EDS mit der Phase 1 tunen lassen.
Kann nur gutes berichten, war einer der Ersten bei EDS haben sich viel Zeit genommen.
Der Adam war über 3 Stunden auf der Rolle und wurde sogar zweimal für Tests auf der
Straße von der Rolle runter genommen. 98 ROZ hatte ich im Tank (Serie) waren mit den
Werten nicht zufrieden (oben rum) auf der Probefahrt kam 102 ROZ von Aral in den Tank.
Erneute Messungen auf der Rolle zeigten, das 102 Oktan mehr Spielraum für ein gesundes
Tuning ergaben. Ich wollte den Bogen nicht überspannen, deswegen habe ich Ihnen bei EDS
gesagt, lieber etwas weniger Ps rausholen. Es wurden dann, 174 Ps und das wichtigste,
das Drehmoment von 172 Nm. Diese Nm sind wirklich spürbar und lassen den kleinen
Rennsemmel klasse vorwährts gehen. Der Spritverbrauch ist nicht nach ober gegangen,
laut Anzeige zwischen 6,8 und 7,5 Liter kommt immer auf den rechten Fuß an!
Spiele jetzt mit dem Gedanken, Phase 2 oder 3 anzugehen.
Fragen zur Beschleunigung, über ne Sec schneller auf 100 und am Ende ist nicht mehr bei 210 Km/H Schluß
Ich habe die Phase I jetzt seit einer Woche und werde künftig versuchen das ARAL 102 Oktan zu tanken. Hab das Aufspielen der Software alleine vollzogen und war auf keinem Leistungsstand. Vielleicht hole ich das mal irgendwann nach.
In allen Gängen hat der Adam jetzt schön Leistung und richtig Power. Wie ich finde, eine gute Entscheidung. Ausserdem habe ich noch einen K&N Sportluftfilter und einen Bastuck ESD im Fahrzeug verbaut.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hi,
ich fahre bei meinem Unlimited seit über 2 Jahren die Phase 2 und wenn der Adam mal die 5.000 km auf der Uhr hat, kommt auch da direkt die Phase 2.
Eigentlich hab ich schon alles da und wenn es mich packt, dann kommt die Phase innerhalb der nächsten 2 Wochen rein. Mal sehen.
Bisher kann ich nur gutes berichten. Musste zwar im November die Kupplung beim OPC neu machen, aber dies war mir bereits bekannt, bevor ich sowas mache. Die "Schwachstellen" sollte
man kennen und im Auge behalten.
Bis denne...
Also mich würden da auch mal Erfahrungsberichte interessieren
Speziell für den ADAM S ...
Ich würde auch nur die Phase I austesten wollen ...
das wuerde mich auch sehr interessieren
Ich denke, wenn man mit den Phasen vernünftig umgeht und nicht jeden Tag
Wie eine gesenkte Sau aufs Gaspedal tritt, wird dem Motor auch nichts
passieren.
Das Tuning ist für mich nur so eine Art Leistungsreserve.
Bei Phase 2 und 3 benötige ich doch ein Kat Ersatzrohr.
Was sagt denn da der TÜV? Merkt/sieht er das?
Da sagt der TÜV : NJET