Alles anzeigenUnd wie soll das gehen? Mal angenommen, ich hätte das geld für den umbau. Also motor, getriebe, anpassung der aufhängung und bremsen für den schwereren motor, die komplette elektronik mit kabelbaum, das verstärken des chassis und weiss gott was sonst noch alles dazu kommt.
Weisst du, was die eintragung eines solchen umbaus hier in der schweiz kostet? Na ja anderen motor eintragen mit einzelabnahme = 20000 franken. Wo bleibt da die relation zum vergnügen? Ich habe das komplette auto mit 121 km gerade mal 26000 gezahlt.
Deiner logik zufolge könnte ich ja genauso nen dodge viper motor einbauen. Diese aussage ist ja genauso unsinnig wie deine.
Meine frage ist und ich weiss nicht, wie man das missverstehen kann, wenn ich die ganzen hardware teile umbaue, wirkt sich das aufs chiptuning aus? Dass es ne auswirkung hat, vermute ich schwer. Aber die frage ist, ist der negative einfluss dennoch so gross?
Ich weiss jetzt wieder, wieso ich so lange nicht mehr in diesem vorum war. Danke @Casca
Okay - ich bin an allem Schuld. Wenn´s dich glücklich macht.
Deine Fragen sind rein subjektiver Natur und können hier von niemandem wirklich zufriedenstellend beantwortet werden, weil es derart viele unbekannte Einflussfaktoren gibt, dass es darauf keine "richtige" Antwort geben kann. Kennen wir deinen Fahrstil - nein! Kennen wir die Teile die du alle verbauen möchtest - nein! Wirkt sich das Tuning eines Serienmotors grundsätzlich negativ auf andere weiter benutzte Komponenten aus - ja! Uswusf...
Naja, nichts für ungut - viel Erfolg bei deinem Tuning