EDS Marl - Motortuning
-
-
Ich würde das mal systematisch angehen und nicht ständig von einem zum anderen springen. Zündleiste, Turbo, jetzt LMM. Kann doch nicht alles kaputt sein. Dann noch 3 Pedalboxen, 3 mal SW umgeflasht... Irgendwann ist alles verbastelt...
-
Und wie?
Zündleiste gebrochen....
Turbo hat nen riss....Auto fährt ohne lmm besser als mit...
Mittlerweile ist aber auch die mkl angegangen, wenn ich den lmm wieder anklemme, kann ich den Fehler löschen, mkl geht aus,
Fehler ist aber dennoch drinnen!Termin steht am 01.10. ....
Und nein... es sind keine powerboxen eingebaut... Software ist original Opel!
-
Wenn Du eine Termin hast lass es doch einfach bleiben und die Werkstatt machen....
Wenn der Turbo getauscht ist und immer noch Probleme sind können sie ja weiter suchen...Ich denke der LMM wird ihnen schon auffallen falls er kaputt sein sollte...Gruss
-
Ich meine damit methodisch vorzugehen und nicht weil Du irgendwo was gelesen hast, gleich dran rumzuschrauben. Wie MandarinAdam gesagt hat, lass am Besten erst Mal die Werkstatt aktiv werden.
-
Das ist ja „mein“ Problem.
Ich war ja schon da... und es wurde angeblich nichts gefunden...
Habe nun aber selber drei gravierende Sachen gefunden!
-
Ich würde den Wagen erstmal bis zum Termin beim FOH so wenig wie möglich fahren, schon garnicht ohne angeschlossenen LMM.
Beim Termin würde ich als 1. die Zündleiste tauschen lassen und 2. beim Turbo eine Messung durchführen lassen wie sich das mit dem Ladedruck verhält.
Wenn der Ladedruck nicht im Sollbereich liegt würde ich am Turbo eine Sichtprüfung machen lassen und wenn dann ein Riss gefunden wird halt Tauschen lassen.
So, bei der Reihenfolge, kann man eventuell die Kosten gering halten.
Wenn dann beides, Turbo und Zündleiste, ok ist, eine Probefahrt machen und schauen
ob das/die Problem/e "LMM/Turboloch/Aussetzer bei höherer Drehzahl" noch vorhanden sind. -
LMM kann man prüfen, das dauert nicht lange... Zündleiste tauschen ist auch kein Act...
Ladedruck kann auch geloggt werden, also in ca. einer Stunde sollte alles geprüft sein...wenn man will...
Aber ich vermute es wird einmal alles getauscht...
-
jup.. der tausch geht los...
Zündleiste gerade getauscht...
Turbo einen neuen Termin bekommen... 22.10. naja... warten
-
Zündleiste gerade getauscht...
Und schon irgendwelche Veränderungen im Fahrverhalten festgestellt?