Erfahrungsbericht PedalBox

• nö ganz und gar nicht,da ist genug platz.

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. ;)

Ich habe zwar noch keine (aber bald ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.

Ah ok, danke dir vielmals für die Antwort. :D Ich selbst bin immer noch nicht sicher ob nicht eine Smartphone-Variante (ohne Schalter und von einem anderen Hersteller) für mich die Bessere Wahl wäre.

• Also ich möchte nicht jedes Mal das Smartphone rauskramen, wenn ich die Einstellung ändern möchte. Für Jemanden der sein Smartphone per Halter im Auto befestigt hat mag das OK sein, für mich keine Option. Das die Motorkontrollleuchte bei einem Wechsel vom Modi während dem Gasgeben an geht ist normal, da vom System ein Sprung in der Gaspedalkennlinie registiert und dies als Fehler gewertet wird. Es könnte ja auch die Elektronik vom Gaspedal defekt sein.

• Also ich möchte nicht jedes Mal das Smartphone rauskramen, wenn ich die Einstellung ändern möchte.

Ohne Smartphone hast du ja gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. ;) Ob man die wirklich braucht ist eine andere Frage. Eher ist die Frage: Muss man die überhaupt Jemals ändern, oder nur am Anfang zum Einrichten und dann mal vor längeren Fahrten. Wie gesagt: bin mir da auch selbst noch nicht einig.

Das die Motorkontrollleuchte bei einem Wechsel vom Modi während dem Gasgeben an geht ist normal, da vom System ein Sprung in der Gaspedalkennlinie registiert wird und dies als Fehler gewertet wird. Es könnte ja auch die Elektronik vom Gaspedal defekt sein.

Naja... "normal" wäre aber auch, wenn die Elektronik der Box das "Gasgeben" erkennt und dann einfach gar keinen Sprung veranlasst, oder anders gesagt: dann einfach gar nicht reagiert.

• ich muss jetzt auch mal eben was fragen.

Reden wie hier "nur" von einer Veränderung der Drosselklappensteuerung oder von einer regulären Leistungserhöhung?

Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

• Ohne Smartphone hast du ja gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. ;)

Welche Einstellmöglichkeiten meinst du genau?
    Habe mir die App angeschaut, da sind ausser dem Warmuptimer nicht mehr Funktionen verfügbar. In der PedalBox kann zu jedem Modi eine 6-stufige Feineinstellung vorgenommen werden, also +3/-3 Stufen. Mit der PedalBox+ gibt es gegenüber der "normalen" Version noch die Möglichkeit, die Kurve deines Pedals zu erlernen. Bei der App für das RaceChip Gaspedaltuning habe ich diese Funktion nicht ausmachen können, habe ich evtl. nur nicht gefunden.

• Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. ;)

Ah ok, danke dir vielmals für die Antwort. :D Ich selbst bin immer noch nicht sicher ob nicht eine Smartphone-Variante (ohne Schalter und von einem anderen Hersteller) für mich die Bessere Wahl wäre.

Soweit ich weiß gibt es für diese Pedalbox keine App also braucht man auch kein Smartphone.

• Ok, habe ich übersehen. Bei DTE hat man halt auch null Risiko, man kann testen und bei nicht gefallen innerhalb von 30 Tagen zurück schicken. Ich persönlich kenne niemanden der das Teil zurück geschickt hat.