Alles anzeigenWie Tuning ist Tuning? Du machst also keinen Unterschied zwischen legalem, also TÜV abgenommenem und eingetragenem Tuning und einem bei dem sowohl Gewährleistung/Garantie als auch Versicherungsschutz entfällt?!
Demnach passt deine Aussage nicht nur nicht ganz sondern gar nicht. Aber das ist doch weder das Thema noch meine Aussage. Hättest du meine Ausführungen aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es mir auch um den Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf geht, und eigentlich geht es hier nicht darum, Pedalbox oder Tuning sondern nur um die Erfahrung mit einer Pedalbox. Da möchte ich dich dann fragen, ob du mir dazu was schreiben könntest.
Thema Tuningbox: Richtig erkannt, die Daten des Steuergerätes werden "modifiziert". Aber beim eventuellen Wiederverkauf ziehe ich zwei oder drei Steckverbindungen ab und habe dann wieder den Originalzustand. Das Rücksetzen der Software mag ja nur zehn Minuten dauern aber sicher nicht für zehn Euro gemacht werden.
Und was hat jetzt der Adam S damit zu tun?? Ich will und brauche keine 150 PS im Adam, kurz zur Erklärung, es ist unser Zweitwagen, wenn wir Gas geben wollen fahren wir mit unserem Insi mit ordentlich Leistung und ohne Anfahrschwäche
Würde ich einen S haben wollen, würde ich mir einen kaufen. Will ich aber nicht, ich möchte meinen behalten und mir reichen auch die 87 PS ! Was nervt, ist eben dieses Leistungsloch/Anfahrschwäche, die wir bein der Probefahrt nicht erkannt haben, wohl auch weil wir eine andere Motorversion bereitgestellt bekamen.
Ich will hier niemanden anfeinden, es soll jeder sein Auto tunen wie er oder sie es mag ! ! Wie gesagt, es geht mir nicht um eine Leistungssteigerung sondern lediglich um das eliminieren des nun oft genug zitierten Leistungslochs.
Übrigens bedeutet zunen wörtlich. abstimmen oder auch harmonisieren.
In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen
und euch allen ein schönes Wochenende
ruppi73
weisst Du, mach Du, so wie Du es meinst und andere so wie sie es meinen....wenn doch alles so nervig ist und Dir die Leistung Deines Fahrzeug nicht gefaellt, dann verkaufe es und kaufe Dir ein anderes, wenn Dein Geldbeutel es zulaesst. Und ich sage noch einmal, auch wenn Du es nicht verstehst, Tuning ist Tuning...Du moechtest doch eine VERBESSERTE Leistung, also suchst Du etwas, was Dein Fahrzeug und dessen Fahreigenschaften verbessern koennte, das ist auch schon Tuning.
Aber lass es gut sein, Dir viel Freude mit dem was Du hast und was Du eventuell damit vorhast