Entwickler Modus Intellilink, Passwort?

• Kay, Du hattest dein Intellilink ja schon draussen - konntest du den Adam auch ohne fahren bzw starten?
    Es muss ja einen Grund geben warum das System so gut geschützt ist...

In einem Camaro Forum sind sie auch seit Anfang 2013 dran und angeblich hat es einer mit umfangreicher Hardware und Monetas geknackt. leider hält er sich sehr bedeckt bzgl des Umfanges der Operation, ist also mit Vorsicht zu genießen...

• Kay, Du hattest dein Intellilink ja schon draussen - konntest du den Adam auch ohne fahren bzw starten?

Hatte ich nicht getestet

Wenn es kaputt ist ist es halt kaputt dann kauf ich mir ein neues, wer nicht wagt, der kommt nie weiter.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

• Hat wer Lust alles durch zu probieren? :D:D:D:D

Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• Soweit ich da jetzt durchgestiegen bin, ist dies der Zugang ins Intellilink, um am Entwicklerprogramm von GM teilzunehmen.
    Das geht nur nach Registrierung und Zustimmung der Bestimmungen, welche einerseits von GM vorgegeben, andererseits von Staatsseite in den USA stark reglementiert sind, so dass Missbrauch so gut wie unmöglich ist, was aber nicht heißt dass es nicht geht.
    GM bestimmt wo es lang geht und verhält sich ähnlich wie Apple mit ihren App-Entwicklern.

Dass ein Zugang gelegt werden kann, sieht man hier beim Schwesterauto des Insignia dem Buick Regal:

Buick Hack
    Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.

Was die Daten betrifft, die in den Apps verwendet werden können kann man hier sehen:
    Das PDF wurde leider beim hochladen zerschossen.. hab jetzt screenshots gemacht:

gm01.jpg
    gm02.jpg
    gm03.jpg

Das ominöse Passwort ist wohl eine auf die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges bezogene Nummer, die man erst nach Registrierung und Verifizierung durch GM erhält.

Was die angeblich geknackten Chevrolet mylinks in Brasilien betrifft würde ich mit Vorsicht geniessen. Man liest an verschiedenen Stellen, dass von denen nichts zu erfahren ist und die angeblich dicht halten... das kenne ich persönlich nur von Wichtigtuern und Angebern...
    Wenn es wirklich so wäre, dann würde man erheblich mehr im Netz finden.
    Selbst in Amerikanischen Foren sämtlicher GM Produkte ist es überall der gleiche Tonus.

Ergo, es bleibt eine harte Nuss!

Die genannten Informationen habe ich über diverse Foren und Seiten im Netz zusammengetragen, so dass die Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen sind, da GM in den verschiedenen Automarken unterschiedliche Versionen von MyLink/Intellilink verbaut. >> ohne Gewähr!

Hoffentlich kommt im März das IOS7.1 damit sich endlich eine Verbesserung der nutzbaren Apps und Funktionen ergibt!

Gruß
    Dirk

• Zitat

Die genannten Informationen habe ich über diverse Foren und Seiten im Netz zusammengetragen, so dass die Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen sind, da GM in den verschiedenen Automarken unterschiedliche Versionen von MyLink/Intellilink verbaut. >> ohne Gewähr!

Das es mehrere Versionen giebt hab ich auchschon rausgefunden.
     [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/08/9aguzanu.jpg]

Zitat

Dass ein Zugang gelegt werden kann, sieht man hier beim Schwesterauto des Insignia dem Buick Regal:

Buick Hack
    Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.

Das hat aber mix mit MyLink/Intellilink zu tun, das geht über den OBD2 Port. Und es würde zu 100% auch bei unserem Adam gehen.

Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

2 Mal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Danke für die Neuigkeiten. Beachtlich, in so kurzer Zeit so viele Informationen dazu zusammengetragen!