Bin mal gespannt bis der erste es geknackt hat und anschließend sein Intellilink Platt ist.
Entwickler Modus Intellilink, Passwort?
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Kay, Du hattest dein Intellilink ja schon draussen - konntest du den Adam auch ohne fahren bzw starten?
Es muss ja einen Grund geben warum das System so gut geschützt ist...In einem Camaro Forum sind sie auch seit Anfang 2013 dran und angeblich hat es einer mit umfangreicher Hardware und Monetas geknackt. leider hält er sich sehr bedeckt bzgl des Umfanges der Operation, ist also mit Vorsicht zu genießen...
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Oder vielleicht 1234
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Kay, Du hattest dein Intellilink ja schon draussen - konntest du den Adam auch ohne fahren bzw starten?
Hatte ich nicht getestet
Wenn es kaputt ist ist es halt kaputt dann kauf ich mir ein neues, wer nicht wagt, der kommt nie weiter.
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Wer nicht wagt... Der spart Geld
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Hat wer Lust alles durch zu probieren? :D:D:D:D
Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2
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Soweit ich da jetzt durchgestiegen bin, ist dies der Zugang ins Intellilink, um am Entwicklerprogramm von GM teilzunehmen.
Das geht nur nach Registrierung und Zustimmung der Bestimmungen, welche einerseits von GM vorgegeben, andererseits von Staatsseite in den USA stark reglementiert sind, so dass Missbrauch so gut wie unmöglich ist, was aber nicht heißt dass es nicht geht.
GM bestimmt wo es lang geht und verhält sich ähnlich wie Apple mit ihren App-Entwicklern.Dass ein Zugang gelegt werden kann, sieht man hier beim Schwesterauto des Insignia dem Buick Regal:
Buick Hack
Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.Was die Daten betrifft, die in den Apps verwendet werden können kann man hier sehen:
Das PDF wurde leider beim hochladen zerschossen.. hab jetzt screenshots gemacht:Das ominöse Passwort ist wohl eine auf die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges bezogene Nummer, die man erst nach Registrierung und Verifizierung durch GM erhält.
Was die angeblich geknackten Chevrolet mylinks in Brasilien betrifft würde ich mit Vorsicht geniessen. Man liest an verschiedenen Stellen, dass von denen nichts zu erfahren ist und die angeblich dicht halten... das kenne ich persönlich nur von Wichtigtuern und Angebern...
Wenn es wirklich so wäre, dann würde man erheblich mehr im Netz finden.
Selbst in Amerikanischen Foren sämtlicher GM Produkte ist es überall der gleiche Tonus.Ergo, es bleibt eine harte Nuss!
Die genannten Informationen habe ich über diverse Foren und Seiten im Netz zusammengetragen, so dass die Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen sind, da GM in den verschiedenen Automarken unterschiedliche Versionen von MyLink/Intellilink verbaut. >> ohne Gewähr!
Hoffentlich kommt im März das IOS7.1 damit sich endlich eine Verbesserung der nutzbaren Apps und Funktionen ergibt!
Gruß
Dirk -
Zitat
Die genannten Informationen habe ich über diverse Foren und Seiten im Netz zusammengetragen, so dass die Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen sind, da GM in den verschiedenen Automarken unterschiedliche Versionen von MyLink/Intellilink verbaut. >> ohne Gewähr!
Das es mehrere Versionen giebt hab ich auchschon rausgefunden.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/08/9aguzanu.jpg]ZitatDass ein Zugang gelegt werden kann, sieht man hier beim Schwesterauto des Insignia dem Buick Regal:
Buick Hack
Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.
Das hat aber mix mit MyLink/Intellilink zu tun, das geht über den OBD2 Port. Und es würde zu 100% auch bei unserem Adam gehen.Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2
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Soweit ich da jetzt durchgestiegen bin, ist dies der Zugang ins Intellilink, um am Entwicklerprogramm von GM teilzunehmen.
Das geht nur nach Registrierung und Zustimmung der Bestimmungen, welche einerseits von GM vorgegeben, andererseits von Staatsseite in den USA stark reglementiert sind, so dass Missbrauch so gut wie unmöglich ist, was aber nicht heißt dass es nicht geht.
GM bestimmt wo es lang geht und verhält sich ähnlich wie Apple mit ihren App-Entwicklern.Dass ein Zugang gelegt werden kann, sieht man hier beim Schwesterauto des Insignia dem Buick Regal:
Buick Hack
Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.Was die Daten betrifft, die in den Apps verwendet werden können kann man hier sehen:
Das PDF wurde leider beim hochladen zerschossen.. hab jetzt screenshots gemacht:Das ominöse Passwort ist wohl eine auf die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges bezogene Nummer, die man erst nach Registrierung und Verifizierung durch GM erhält.
Was die angeblich geknackten Chevrolet mylinks in Brasilien betrifft würde ich mit Vorsicht geniessen. Man liest an verschiedenen Stellen, dass von denen nichts zu erfahren ist und die angeblich dicht halten... das kenne ich persönlich nur von Wichtigtuern und Angebern...
Wenn es wirklich so wäre, dann würde man erheblich mehr im Netz finden.
Selbst in Amerikanischen Foren sämtlicher GM Produkte ist es überall der gleiche Tonus.Ergo, es bleibt eine harte Nuss!
Die genannten Informationen habe ich über diverse Foren und Seiten im Netz zusammengetragen, so dass die Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen sind, da GM in den verschiedenen Automarken unterschiedliche Versionen von MyLink/Intellilink verbaut. >> ohne Gewähr!
Hoffentlich kommt im März das IOS7.1 damit sich endlich eine Verbesserung der nutzbaren Apps und Funktionen ergibt!
Gruß
DirkDanke für die Neuigkeiten. Beachtlich, in so kurzer Zeit so viele Informationen dazu zusammengetragen!