Woran erinnert das Design des Adam

  • Das Design des Adams finde ich jeden Tag aufs Neue einfach 100% gelungen.


    Deshalb würde mich mal interessieren an welche bekannten Autogesichter euch der Adam erinnert?


    Ich finde er hat Anleihen vom derzeitigen Porsche Panamera bzw. auch dem jetzt erschienenen Porsche Macan, dann etwas Ford Ka und Fiat 500, gepaart mit typischen Opel Designelementen.
    Versteht mich nicht falsch, das Design des Adams hat genügend Alleinstellungsmerkmale. Die Form der Rückleuchten finde ich z B. einzigartig. Er ist definitiv unverwechselbar.


    Aber jedes Mal wenn ich von vorne auf meinen Wagen zugehe finde ich er sieht ein bißchen aus wie ein kleiner Porsche :thumbup:
    Gruß
    Dirk

  • Also Fiat und Ford kann ich zustimmen. Auch der Citrön sieht ihm ähnlich.


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo
    Vorne Lippe bis zu den Scheinwerfern hat er was von Porsche
    Hintern Ford Ka und von der Seite Fiat 500
    İst stand vor kurzem an der Ampel neben einen 500 und musste zweimal hinschauen..

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wo bitte seht ihr da Ähnlichkeiten???


    Dann sieht er auch einem Trabbi oder Käfer ähnlich....4 Räder, Dach,2 Türen. :1d23::12f3:


    Edit: da mein Beitrag schon gemeldet wuNXrde möchte ich den Moderatoren zuvor kommen und lösche die Bilder. :schnarch:

  • Also ich bin auch der Meinung das es den Opel Designern gelungen ist ein sehr schönes und vor allem eigenständiges Design zu schaffen. Viele andere sind da ja sowas von einfallslos. Wenn ich da nur an die Biedermeier gurken aus dem VW Konzern denke. Vor kurzem haben wir uns noch den neuen Seat Leon ST angesehen. Reingesetzt, rundgeschaut, ausgestiegen und festgestellt das seit wir den Adam haben die Messlatte sehr hoch liegt. Der Seat war sofort aus dem Rennen.
    Notgedrungen haben wir jetzt noch einen viel hübscheren Astra Sports Tourer gekauft.
    Danke Opel das ihr so tolle, bezahlbare Autos baut!

  • Klar hat er ein eigenständiges Desing


    Aber aus der Ferne hat er schon ähnlichkeiten

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Von der Form her erinnert mich der Adam durchaus an den ersten Ford Ka und den Fiat 500, allerdings hat man wahrscheinlich in der Fahrzeugklasse auch nur wenig Spielraum für einen gelungenen Kompromiss aus Design und Platzangebot.
    Insgesamt ist er aber eigenständig und auffällig genug, um sich im Verkehr abzuheben.


    PS: Ich finde es bedenklich, dass hier einige User saftige Rechnungen für die Forenbetreiber wegen Urheberrechtsverletzungen provozieren, nur um ihre Meinung gegenüber anderen durchzusetzen. Sollten die Bildrechte allerdings tatsächlich beim Beitragsersteller liegen, nehme ich das natürlich zurück.

  • Zitat


    PS: Ich finde es bedenklich, dass hier einige User saftige Rechnungen für die Forenbetreiber wegen Urheberrechtsverletzungen provozieren, nur um ihre Meinung gegenüber anderen durchzusetzen. Sollten die Bildrechte allerdings tatsächlich beim Beitragsersteller liegen, nehme ich das natürlich zurück.


    Komm runter !
    Jeder nur halb schlaue Website Betreiber, schließt sowas in seinem Disclaimer aus.