Ja meine ich !
Denn sonst dürfte niemand "Opel Adam" schreiben da dies ebenfalls ein geschützter Name ist .
So und jetzt zurück zum Thema und raus aus dem Sandkasten .
Danke
Ja meine ich !
Denn sonst dürfte niemand "Opel Adam" schreiben da dies ebenfalls ein geschützter Name ist .
Danke
Aber jedes Mal wenn ich von vorne auf meinen Wagen zugehe finde ich er sieht ein bißchen aus wie ein kleiner Porsche
Gruß
Dirk
JAU! Genau mein Gedanke!
Ja meine ich !
Danke
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der nicht kommerziellen Nutzung eines geschützten Names und dem Kopieren und Neuhochladen fremder Bilder.
Ansonsten halte dich mal damit zurück, Meinungen und Beiträge, die dir nicht passen, als "Sandkasten" zu bezeichnen.
Danke Mr Forums Lehrer
Wir haben das jetzt alle Verstanden
So und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Also in der Seitenlinie sehe ich von der Front bis zur A-Säule auch durchaus Parallelen zum Porsche Cayenne. Die restliche Form sucht meiner Meinung nach seinesgleichen.
Gruss Sonne
PS: Ich finde es bedenklich, dass hier einige User saftige Rechnungen für die Forenbetreiber wegen Urheberrechtsverletzungen provozieren, nur um ihre Meinung gegenüber anderen durchzusetzen. Sollten die Bildrechte allerdings tatsächlich beim Beitragsersteller liegen, nehme ich das natürlich zurück.
Ich verbitte mir Unterstellungen das ich meine Meinung gegenüber anderen durchsetzten muss oder möchte!!!
Die Bilder sollten meine Meinung ausschließlich untermauern!
Also in der Seitenlinie sehe ich von der Front bis zur A-Säule auch durchaus Parallelen zum Porsche Cayenne. Die restliche Form sucht meiner Meinung nach seinesgleichen.
Gruss Sonne
Sach ich doch, bin zwar evtl. vielleicht etwas schwerhörig aber blind bin ich nicht.
Die Haubenform und auch die Position und Form der Scheinwerfer erinnern mich stark daran. Ob Panamera Macan oder Cayenne, da nehmen die sich nicht viel...
Klar das aufgrund der Größe irgendwo Grenzen sind, aber diese hat Opel mit dem Adam sehr gut abgesteckt. Man kann kein Abkupfern erkennen, aber irgendwie viele gleiche Gene mit den Zuffenhausenern, wobei Opel mit denen ja schon mal sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat.
Danke für die unterhaltsame Teilnahme
Gruß
Dirk
Gruss Sonne
Sonne du hast Insiderwissen. Und nun wissen wir alle auch wo die Opel designer hingeschielt haben als Sie das Adam Design entworfen haben.
Aber es ist Ihnen gelungen, und solange ich nicht zur Inspektion ins Porsche Zentrum muss!
Gruß Speedypower
Also mein "Insiderwissen" geht keinesfalls bis in die Designabteilung aber das mit der Front vom Cayenne ist mir schon aufgefallen als man uns den ADAM weit vor Markteinführung hinter verschlossenen Türen gezeigt hat. Und bis heute sehe ich Ähnlichkeiten in der Front wenn ich den Kleinen so betrachte. Bei dunkleren Farben wird es meiner Meinung nach noch etwas deutlicher.
Gruss Sonne