Ich kenne die ABE nicht zumal die Anlage eine EG-Gehnemigung hat, und das der Auspuff sehr heiß werden kann weiß ich nur zu gut( Ich bin Kfzler)
Wie gesagt wenn das andere schaffen wieso nicht auch ich
Ich kenne die ABE nicht zumal die Anlage eine EG-Gehnemigung hat, und das der Auspuff sehr heiß werden kann weiß ich nur zu gut( Ich bin Kfzler)
Wie gesagt wenn das andere schaffen wieso nicht auch ich
Das Foto ist von einen Mitgleid hier ich hoffe er ist nicht sauer.
Hier sieht man das es gut passt.
Na dann, bekommst du das schon hin.
Ich hab meine FMS Anlage ja erst seit kurzem und kann sagen das alles prima passt nach dem Ausrichten.
Nur das bei mir leider ein falsche Adapter zum Flexrohr geliefert wurde, konnte aber passend gemacht werden.
Der zusätzliche rechte Halter war auch dabei, incl. Gummi.
Der Endtopf passt auch unter die Mulde, so wie er geliefert wird.
Er sitzt auch recht Fest/Stramm in den Gummis, also wackelt nicht hin und her oder hoch und runter
Der Abstand zwischen Topf und Mulde ist nach dem Ausrichten und festziehen der Schellen so das man gerade noch die Finger zwischen bekommt.
Das Bild wurde gemacht als die Anlage noch nicht verschraubt war, deshalb sieht man auch keine Schellen.
DSC_0002.JPG
Passen soll er wohl, allerdings hat mein Kumpel die Erfahrung gemacht das die Hitze die Konservierung der Mulde angreift bzw. verbrennt, deswegen schreibt auf Anfrage seinerseits bei FMS auch der Hersteller ganz klar das er nicht dafür geeignet ist. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
deswegen schreibt auf Anfrage seinerseits bei FMS auch der Hersteller ganz klar das er nicht dafür geeignet ist.
Dann Widersprechen die sich aber. Ich hatte sie angerufen, weil ich mir auch Gedanken gemacht hatte ob wirklich alles passt.
Sie sagten zwar das man von Zeit zur Zeit mal den Unterboden oder besser die Konservierung kontrollieren sollte,
es aber sonst passt und auch keine Probleme gibt.
Das die Anlage nicht für die Mulde geeignet sei wurde auch nie gesagt, zumindestens nicht mir gegenüber.
So eine Aussage könnte ich auch nicht nachvollziehen,
zwar wird in der Beschreibung zur Anlage geschrieben "nicht für Fahrzeuge mit ............. Reserverad."
Damit ist aber nicht die Mulde gemeint sondern das Reserverad selbst.
Wenn der Adam ein Reserverad hat/hätte dann ist/wäre dieses unter dem Adam angebracht,
sozusagen über die Mulde gesteckt und von einem Metalbügel und draht gehalten,
dann würde die Anlage bzw. der Endtopf nicht passen, aber auch nur dann.
danke schön dann weiß ich ja Bescheid
Dann knalle ich halt auf die Mulde noch U-Schutz rauf und dann sollte es ja passen
Wie gesagt, bei meinem Kumpel aus Mainz hat sie nur mit nachbiegen der Halterung gepasst und es war ein Finger breit Luft zwischen Mulde und Dämpfer, Ende vom Lied war die Konservierung war hin und die Mulde wurde bei wärmeren Temperaturen schon sehr warm wenn man den Adam mal getreten hat.
Ich denke auch das es da an der Mulde recht Warm werden könnte, wobei ich hoffe das es sich bei meinem kleinen 3 Zylinder in Grenzen hält.
Beim S würde ich mir da mehr Gedanken machen oder sagen wir öfters mal nachschauen.
Die Halter mussten bei mir nicht zusätzlich verbogen werden, das hat gleich gepasst und die Finger passen ja noch zwischen.
Aber nur mal so Blöde gefragt
Kann man da nicht irgendwas mit Hitzeschutzfolie machen
Ich würde da auch Hitzefolie oder Band anbringen wie es das auch für die Krümmer gibt weil man den Topf ja eh nicht sieht....
Folie ist wahrscheinlich nicht so gut wenn nur ein Finger breit Luft ist ...
Gruss