Sport-Auspuff für den AdAm?

• Hi Leute,

Nachdem ich heute den halben Tag mit der Suchfunktion verbracht habe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch die Bastuck Abgasanlage für den Adam S verbaut hat.

Ich suche keine Krawallanlage a la FMS, sondern eine Lösung die deutlich kerniger aber nicht zu laut klingt.
    Die originalanlage klingt ja wie ein Staubsauger.

Ich wäre für jede Antwort dankbar und eventuell über Bilder.

Liebe Grüße und danke

• Ich habe die BASTUCK-Anlage verbaut ... seit ca. 200 km. 8)
    Verbaut wurde sie bei 30 km auf dem Tacho. ;)
    Der Klang ist schon kerniger... und es hört sich nicht so "blechern" an wie der Serienauspuff.
    Es ist definitiv (noch) nicht laut ... würde sogar sagen, dass der ADAM aktuell leiser ist als Serie. ;)
    (habe einen guten Vergleich, da ich bis Donnerstag noch einen Leasing-ADAM S habe ... der ist wohl gerade eingefahren mit 3500 km, auch nicht so leise, aber der Klang ist nicht toll).

Bin mir sicher, dass der Klang, bzw. die Lautstärke bei meinem ADAM S auch noch besser wird ... Auto muss ja noch eingefahren und der Auspuff "freigebrannt" werden. :D

Info: Ich hatte die BASTUCK-Anlage beim Vectra B V6 und beim Astra H Turbo... und war/bin voll zufrieden. :D8)

Gruß
    Gerald

• Hallo Gerald,

Danke für die super Antwort. Kerniger, das will ich.
    Hast du nur den Endtopf oder die komplette Anlage?

Dann werd ich mir wohl so nen Bastuck Schalldämpfer gönnen. Danke sehr und Liebe Grüße Marian

• Hab auch meine erfahrungen mit bastuck auch im nonkat bereich und ich muss sagen das die sehr sehr lange brauch aber dann nen richtig geilen klang entfaltet

• nuja Bastuck ist auch nicht mehr das was es wahr, leider haben die alle Anlagen ganz schön kastriert :devil2::motz:

ich hab eine komplette FMS ab Flexrohr dran (das Stück bis Kat wird noch ersetzt) seit 2000km und viel hat sich noch nicht getan.

hab auch schon eine Fox an einen J Astra 1,6T gehört, aber die war gleich mal noch leise als meine FMS

Mfg Neo