Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich, wegen der Notradmulde für einen ESDvon Ragazzon entschieden. Die Bastuck.Lösung mit dem Doppelrohr links gefällt mir nicht. Allerdings bietet Ragazzon nur einen ESD an, keine Komplettanlage. Der ESD ist für die 1.4er gedacht, bzw. freigegeben und ist für Serienrohre mit 45mm ausgelegt, ansonsten wird ein Adapter mitgeliefert. Der Endtopf wird mit zwei Endrohrvarianten ausgeliefert, als Duplex-Oval und als Duplex-Doppelrohr. Ich habe mich für die Duplex-Oval-Version entschieden. Der ESD ist super verarbeitet. Der Klang ist jetzt nach 600km schön dumpf und kernig, gerade im unteren Drehzahlbereich. Mehr muss auch nicht sein. Meine kleine ist ja auch nur ein "GT". Anbei habe ich auf Wunsch von JustAdam dann doch mal ein Video von der Anlage gemacht. Allerdings kommt der Sound hier, wie ich finde, nicht so gut rüber.


    Video


    und hier noch der Link, wo ich den ESD gekauft habe: italiatec - Ragazzon


    und natürlich Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://www.italiatec.com/catalog/images/50.0408.10.jpg]


    oder...


    [Blockierte Grafik: http://www.italiatec.com/catalog/images/50.0408.25.jpg]

  • Die ovale Duplex-Variante geht durchaus in eine Richtung, die ich mir auch wünschen würde. Mich stört nur die Optik ohne Sportpaket-Heckschürze.
    Da das komplette Paket nachträglich unverschämt teuer ist und mir eigentlich auch nicht gefällt, überlege ich (falls mal Geld für solche großen Spielereien übrig ist), nur das Anbauteil für hinten zu kaufen.
    Dürfte eigentlich gar nicht mal so lächerlich aussehen, da die Heckschürze deutlich höher als die Schweller anfängt und deshalb die Linie nicht kaputt macht.
    Mal schauen, ob sich da was mit dem Konfigurator basteln lässt.

  • Hallo #deca.deaf,


    mit Handy kann man halt nicht den Klang aufnehmrn, welchen Du mit 2 Ohren hören kannst.
    Im Innenraum ist der Klang wirklich kernig, vor allem bei ca. 1500 min/-1 im 6. Gang.
    Der Aussensound war im Stand, während der Fahrt, bei Belastung, ist der Sound kerniger,
    nicht so "schrill".
    Komm vorbei, kannst Du Dir das mal live anhören.
    Wir hier sind zufrieden. :D

  • Nennen wir es mal "Sportauspuffgrundlage für Adam ohne Sportpaket", damit es nicht zu sehr Offtopic wird:
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/50Sportpaket_zps785f58ba.png]
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/50Sportpaket2_zps0785303a.png]


    Leider habe ich mich gerade noch mal neu in den Adam verliebt und muss nun sofort einen gewissen Forenhändler fragen, wie teuer das lackierte Heckteil des Sportpakets ist...

  • Kann mir kurz einer von euch sagen wie der rohr durchmesser vom mittelschalldämpfer der Duplexanlage von FMS für den adam 1.4 ist? Habe die komplette anlage drunter aber würde gern sagen wir mal ne modifikation vor nehmen :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich habe mich jetzt durch die 25 Seiten gekämpft aber irgendwie nicht die Antwort gefunden ?(


    Also der Bastuck OLAD -70E geht bei der Notradmulde das ist schon mal der erste Teil von meiner Antwort die ich brauche
    aber ist er auch kompatibel mit dem OPC Verbau (Sportpaket)?


    Gruss
    Lejo

  • also soweit ich weiß, JA
    habe zwar einen von FMS drunter mit Duplex, aber der kommt eig. auch unter der schürze her, frag doch bei bastuck mal per e-mail die antworten eig. sehr schnell

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Konnte schonmal jemand einen Blick auf den Auspuff des Adam S werfen? Handelt es sich dabei um einen speziellen (Sport-)Auspuff oder nutzt man den von den anderen 1.4er Motoren?
    Im Konfigurator ist von einer "Auspuffblende" die Rede. Sollte das stimmen und sich der Ausschnitt nur auf die Schürze aus dem Optikpaket beschränken, wäre das für mich eine Option für unseren Adam.

  • Konnte schonmal jemand einen Blick auf den Auspuff des Adam S werfen? Handelt es sich dabei um einen speziellen (Sport-)Auspuff oder nutzt man den von den anderen 1.4er Motoren?
    Im Konfigurator ist von einer "Auspuffblende" die Rede. Sollte das stimmen und sich der Ausschnitt nur auf die Schürze aus dem Optikpaket beschränken, wäre das für mich eine Option für unseren Adam.

    Den Gedanken bzw die Frage hab ich auch !???

  • Ich habe mich jetzt durch die 25 Seiten gekämpft aber irgendwie nicht die Antwort gefunden ?(


    Also der Bastuck OLAD -70E geht bei der Notradmulde das ist schon mal der erste Teil von meiner Antwort die ich brauche
    aber ist er auch kompatibel mit dem OPC Verbau (Sportpaket)?


    Gruss
    Lejo


    Hier..., so meinst Du das doch?
    [Blockierte Grafik: http://www.westberlincustoms.de/blog/wp-content/gallery/bastuck-sportauspuffanlage-opel-adam/bastuck-sportauspuffanlage-opel-adam-westberlincustoms-4.jpg]