Alles anzeigenHallo zusammen, ich konnte irgendwie nicht glauben, dass die Bastuck Sportauspuffanlage für den Adam 1.2 auch zwei Schalldämpfer benötigt. Die Serienauspuffanlage hat ja nur einen Schalldämpfer. Ich habe entsprechend Bastuck angeschrieben und heute die Antwort bekommen:
Hallo!
Dies ist ein Fehler unsererseits.
Wir haben irrtümlicherweise das 51 KW Modell als 3 Zylinder Modell aufgeführt. Dies ist jedoch nicht korrekt.
Eigentlich müsste es korrekterweise heißen, das die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P für 4 Zylinder
ohne serienmäßigen Vorschalldämpfer passend ist. Die „kleinen“ Adam Modelle haben serienmäßig keinen Vorschalldämpfer,
so dass dann auch die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P auch für Ihr Modell freigegeben ist.
Sie können also ruhigen Gewissens die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P bei Ihrem Fahrzeug montieren und erhalten dafür dann auch eine Zulassung.
Also benötigt der Adam 1.2 bei der Sportauspuffanlage den Vorschalldämpfer nicht, sondern anstelle diesem das Verbindungsrohr. Es wird nur der Endschalldämpfer benötigt. Das macht die Sportauspuffanlage von Bastuck günstiger
Also sorry, aber scheinbar haben die da bei Bastuck wirklich keinen Plan. Schau doch mal was du oben gepostet hast, Zitat "Die kleinen Adam Modelle haben keinen Vorschalldämpfer"
Also wenn ich nicht ganz Blind bin, hat dein "kleiner 1,2er Adam" sehr wohl einen "Vorschalldämpfer", aber keinen "Nachschalldämpfer" !
Meiner Meinung nach haben die wohl noch nicht einen verkauft, oder aber keinen Überblick. Bleibt zu hoffen das die ansonsten nicht auch so diletantisch arbeiten, da ich mir von so einer Firma die keinen Plan zu haben scheint mal garantiert nix ans Auto schrauben würde. Den was wäre wenn dein schöner neuer Sportauspuff aufgrund eines falsch berechneten Staudrucks im System dem Motor schadet?
Gruß Holger