Sport-Auspuff für den AdAm?

• Endtopf und Lampdasonde würde ich sagen

Edit: Ok dann das flexrohr, dachte das währe hinten

Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Okay, danke. Das wird dann wohl der Grund sein, weshalb die kompletten Sportauspuffanlagen von Bastuck und Friedrich Motorsport erst im Bereich zwischen Lambdasonde und Schalldämpfer angeschlossen werden. Wo ist denn der Katalysator beim Adam?

• Katalysatoren giebts doch nur im Diesel? Oder bin ich falsch?

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• Hallo

Der Kat ist oben direkt hinter dem Abgaskrümmer glaube nennt man auch Hosenrohr ! Wirst du sehen wenn du zwischen Kühler und Motor reinschaust !
    Am Ende des Kat ist die Dreieckbefestigung wo der Rest des Auspuffs angebaut wird !
    Auf deinem Bild 1 nach oben liegt der Kat !
    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

• @ Beorn

Ein Kat hat jeder Ottomotor ! Sonst würden die die Abgasnormen nicht einhalten können !
    Beim Diesel gibt es einen Kat und einen zusätzlichen Partikelrussfilter !

• Zitat

@ Beorn

Ein Kat hat jeder Ottomotor ! Sonst würden die die Abgasnormen nicht einhalten können !
    Beim Diesel gibt es einen Kat und einen zusätzlichen Partikelrussfilter !

Dann hab ich das wohl verwechselt :s

Gruß Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Hallo zusammen, ich konnte irgendwie nicht glauben, dass die Bastuck Sportauspuffanlage für den Adam 1.2 auch zwei Schalldämpfer benötigt. Die Serienauspuffanlage hat ja nur einen Schalldämpfer. Ich habe entsprechend Bastuck angeschrieben und heute die Antwort bekommen:

Hallo!

Dies ist ein Fehler unsererseits.

Wir haben irrtümlicherweise das 51 KW Modell als 3 Zylinder Modell aufgeführt. Dies ist jedoch nicht korrekt.

Eigentlich müsste es korrekterweise heißen, das die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P für 4 Zylinder
    ohne serienmäßigen Vorschalldämpfer passend ist. Die „kleinen“ Adam Modelle haben serienmäßig keinen Vorschalldämpfer,
    so dass dann auch die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P auch für Ihr Modell freigegeben ist.

Sie können also ruhigen Gewissens die Anlage mit dem Verbindungsrohr OLCD-1P bei Ihrem Fahrzeug montieren und erhalten dafür dann auch eine Zulassung.

Also benötigt der Adam 1.2 bei der Sportauspuffanlage den Vorschalldämpfer nicht, sondern anstelle diesem das Verbindungsrohr. Es wird nur der Endschalldämpfer benötigt. Das macht die Sportauspuffanlage von Bastuck günstiger :D