Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Zitat

    Dass es bei nem 1,4L Motor schwierig wird einen guten blubbernden ...:


    Wo ich das gerade lese, Blubbern kann nur ein V8 ;)
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet.

  • Eben... und da ist der Motor fürs Blubbern verantwortlich, nicht der Auspuff, denn da ist ein ESD nur Zierde bzgl. Sound :D


    Blubbern war hierfür vielleicht auch bei so nem Vergleich der falsche Ausdruck, aber dafür hab ich ja das "röhrend" noch dazu geschrieben :blush:


    Seufz... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen... mir kommt wieder mein Traum-Diplomat-B in den Sinn mit dem 5,4L V8 Motor :love:


    Aber wieder zum Thema... manche haben da sehr hoch gegriffene Vorstellungen beim Auspuffsound, da muss man einfach realistisch bleiben bei unseren bisher vorhandenen AdAm-Motoren oder min. zu Gruppe A greifen.


    Aber vielleicht kann uns ja der Kay helfen? Kay... ein Soundfile vielleicht von deinem AdAm irgendwo vorhanden? Oder ein Video? :12f3:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Aber vielleicht kann uns ja der Kay helfen? Kay... ein Soundfile vielleicht von deinem AdAm irgendwo vorhanden? Oder ein Video?



    Ich werde eins die Tage machen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo zusammen,


    wie erklärt ihr Euch, die meiner Meinung nach heftigen Preisunterschiede bei den Auspuffanlagen bei NAP und Friedrich Motorsport?


    In der Bucht kann man das ganz deutlich nachschauen.



    Gruß


    Slambodal

    Adam Slam 1.4 ecoFlex mit Start/Stop


    Bestellt: 02.05.2013_Produktion: KW26_Lieferung: KW29_Fahrzeugübergabe: 25.07.2013

  • NAP ist z.b. im Seriendurchmesser gefertigt die FMS ist eine Gruppe A Anlage mit 63,5 mm.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • NAP ist z.b. im Seriendurchmesser gefertigt die FMS ist eine Gruppe A Anlage mit 63,5 mm.

    Und was ist jetzt zu empfehlen? :?:

    Adam Slam 1.4 ecoFlex mit Start/Stop


    Bestellt: 02.05.2013_Produktion: KW26_Lieferung: KW29_Fahrzeugübergabe: 25.07.2013

  • Ganz klar ist die Gr A die bessere Wahl, der Motor kann damit wesentlich besser durchziehen, als mit einer Anlage im Seriendurchmesser. Qualitätsunterschiede gibt es dabei auch. Friedrich ist da schon eine Top Adresse, hab mit denen schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel ist die Qualität bei FK hingegen mehr als Mangelhaft, da schlecht geschweisst und auch die Passgenauigkeit ist Mist

  • BlackAdam: gibts schon ein soundfile von der Gr.A??


    ich habe bei sehr vielen Opel Fahrzeugen schon Anlagen und auch Teile von FMS montiert gehabt, aber die Passgenauigkeit war meist unbrauchbar, mussten fast alle nachgearbeitet werden.
    oft auch nicht geäzte Schweißnähte und somit waren die schon korrodiert als ich sie ausgepackt habe..
    Das einzige Produkt welches wirklich gut gepasst hat war der Stoßaufladungskrümmer für meinen Z20LEX fürn Garrett Lader.


    Also plug n play hatte ich bei FMS noch nie, aber FMS ist ne gute "Ausgangsbasis".
    Bei nicht tiefergelegten Fzgen fällts meist nicht auf, da beim Achsbogen ja mehr Luft is.

  • ich hatte es mit meinem Handy versucht, leider hört man damit nichts. Ich muss jetzt gucken woher ich ne gute Kamera bekomme.


    ich habe bei sehr vielen Opel Fahrzeugen schon Anlagen und auch Teile von FMS montiert gehabt, aber die Passgenauigkeit war meist unbrauchbar, mussten fast alle nachgearbeitet werden.


    Da FMS es firekt montiert hab kann ich zur Passgenauigkeit nichts sagen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage