Sport-Auspuff für den AdAm?

  • sorry bin eben erst Heim gekommen, muss auch schon wieder weg, sobald ich daheim bin werde ich einen Feedback Beitrag über Friedrich Motorsport schreiben, inkl. Fotos wobei ich leider bis jetzt nur ein Foto habe :(

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Nachdem ich für meinen AdAm nur nen Sport ESD will, habe ich heute mal wieder bei eBay gekuckt und Folgendes bei FMS gefunden:


    Klick


    Also dass für ne Duplexanlage der Topf quer sitzt leuchtet mir ein... aber für nen Solo-ESD hat's mich eher gewundert und hab ich so auch noch nie gesehen...


    Denen ist wohl der Platz ausgegangen... :gruebel: :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • Jedoch sehe ich kein Bild, es sei denn ich bin inzwischen über Nacht erblindet. ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Nur durch endtopf wird er nicht lauter. Der ist beim 1,4 Liter als Gegendruck. Hab's versucht durch ein durchgehendes Rohr.ergab nur Verlust am Drehmoment und nichts am Sound.

  • Dass es bei nem 1,4L Motor schwierig wird einen guten blubbernden oder röhrenden Sound vom Auspuff nur mit dem Endtopf zu bekommen ist mir klar... ich tat mich schon schwer bei meinem Astra, der nen 1,6L Motor hat nen Sport-ESD mit Sound zu finden. Meinen Edelstahl Remus Endtopf habe ich da glatt in die Tonne gekloppt, weil das Ding nicht zu hören war. Mein Jetex hat da schon bisschen was rausgeholt... nicht zu viel... ok, aber wer will schon ständig die Nachbarn auf der Pelle haben, die sich beschweren, wenn man um 6:30 Uhr in der Garage das Auto anlässt :D


    Ich schwanke beim AdAm noch, was ich nehmen soll... Sport-ESD ist klar... aber es soll auf keinen Fall eine Duplex-Anlage werden... jedoch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht doch ne Gruppe A nehmen soll... hm... :gruebel:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |