Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Bei Remus ist das Problem, das du sie nur an bestimmten Fahrzeugen verbauen kannst
    da nicht alle den gleichen klang haben. Hate an meinem Astra ne Bastuck ab Kat das war der Oberhammer ein Blubbern wie bei einem V8 :thumbup:


    und BN Pipes ist nun mal die Oberklasse :thumbup:

  • Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es von bn pipes nur Produkte für Autos aus dem Vw Konzern ( Skoda,Audi,...).
    Für meinen Corsa bzw.Opel allgemein gibt es nur universal Lösungen.
    Somit hinkt der Vergleich doch stark!
    Sebring bietet plug n play Lösungen.
    FiberDynaMix baut die allerbesten komplett Anlagen auf der Welt,bloß hilft dir nix wenn du keinen Swift Sport fährst.


    Verstehst wie ich das meine?


    Du kannst auch ältere Autos mit Sport esd nicht mit aktuellen mit Sport esd vergleichen,wegen den EU Lärm Vorschriften.
    Ich bin vor 16 Jahren mit nem Golf 2 gefahren der ne supersprint Anlage drunter hatte,sowas ist heute illegal und jeder Dorf Polizist würde den wahrscheinlich direkt still legen.


    Von Bastuck habe ich über passgenauigkeit und Verarbeitung auch nicht viel gutes gehört.

  • Bastuck ist nicht umsonst Marktführer.


    Nein BN Pipes baut auch für Irmscher bzw für Opel sind aber alles Spezialanfertigungen.
    Naja ob die FiberDynaMix das beste ist lass ich mal dahingestellt. Supersprint ist auch nicht verboten
    hatte meine Anlage eingetragen am Golf 3 VR6 BiTurbo ;)


    Musst nur die passenden LEute kennen :P :D

  • Wenn für den Adam ähnlich wie beim Corsa D auch ein OPC-Line Auspuff kommt wäre das was für dich? Der ist immerhin von Remus und wird sicherlich auch etwas anders als der Serienauspuff klingen :) .


    Beim Corsa kostet er neu 159 Euro beim Autohaus Nienhaus auf Ebay. Hier ist noch der Link:


    http://www.ebay.de/itm/Corsa-D-OPC-Line-Endtopf-1705359-1-2-16V-Z12...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ja, wenn es den noch für den Adam und für alle Motoren 1,2 und 1,4 gibt für den Preis, dann ist es eine Überlegung wert weil er so wenig kostet.

  • @ veGazZ


    Das mit fiber war ironisch gemeint
    Hast du wohl nicht verstanden.
    Und supersprint ist auch nicht verboten,ich meinte das der Golf damit damals so laut war das es heute wohl nicht mehr erlaubt wäre


    Haben wir wohl aneinander vorbei geredet,nächstes mal drücke ich mich einfacher aus :rolleyes2: :bye:

  • @ veGazZ


    Das mit fiber war ironisch gemeint
    Hast du wohl nicht verstanden.
    Und supersprint ist auch nicht verboten,ich meinte das der Golf damit damals so laut war das es heute wohl nicht mehr erlaubt wäre


    Haben wir wohl aneinander vorbei geredet,nächstes mal drücke ich mich einfacher aus :rolleyes2: :bye:

    Hi,


    ohja, das lief wohl aneinander vorbei :floet: :wall:
    Nunja, dann ist das auch geklärt :thumbup:

  • Ich fahre seit 6Jahren einen ESD von Roar an meinem Corsa B.
    Ich wollte damals einen leisen Edelstahl-ESD (man kann in drei Lautstärkestufen wählen, ich hab den leisesten) mit nem Endrohr, das gerade hinten rausläuft und mit ABE.
    Die Verarbeitung ist ein Traum, er blubbert leicht im Stand, brüllt aber nie.


    Anbei noch ein Bild vom Originalen und vom Roar. Der Roar ist zylindrisch, gleich lang wie der Originale aber wie ihr seht, deutlich kleiner im Durchmesser.


    Er hat damals ca. 600EUR gekostet.


    In meinem Vorstellungsfred seht ihr ihn am Auto.


    Gruß
    Christoph