Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Heute will ich nur kurz über die heute frisch eingebaute Bastuck Sportauspuffanlage berichten. Was soll ich sagen, als ich um 18:00 zu meinem FOH fuhr, um meinen Adam abzuholen, sah ich beim Werkstattchef und dem Mitarbeiter, der die Anlage montiert hat, nur ein breites Grinsen. Sofort wurde mir der Autoschlüssel gegeben, damit ich einen Hörtest machen konnte. Wow, sofort hatte auch ich dieses Grinsen :D Wirklich der Klang dieser Sportauspuffanlage ist der Hammer! Dass man das aus einem 1.2l Motor machen kann, fast unglaublich. Ich habe noch nie vorher eine Sportauspuffanlage eingebaut und habe mich auch gefragt, ob ich das in meinem Alter brauche. Jetzt weiss ich es: ja, das brauche ich! Diese Investition hat sich gelohnt. Ich bin dann Probegefahren bis gerade vorhin :auto:


    In den nächsten Tagen werde ich einen detaillierten Erfahrungsbericht schreiben und noch ein paar Bilder, eventuell eine Tonaufnahme ins Forum stellen.


    Hier ein erstes Bild, Erfahrungsbericht und Soundfile folgen noch...


    photo-734-09bfb7d2.jpg

  • ... würde ich nur so haben wollen



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • würde es sich auch lohnen nur den ESD dran zu bauen also ist der sound da vergleichbar geil? oder doch lieber ne anlage ab kat?.

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Eine Anlage ab Kat klingt immer wesentlich besser. Ohne MSD am Besten "lautesten". Aber hier spielt der TÜV nicht gerne mit.



    Ich habe meine Anlage von FMS jetzt gut 3000km drunter und muss sagen, sehr guter Sound im Innenraum und von Außen wäre da noch mehr machbar. Aber in dem Wagen muss ein kleines Kind mitfahren von daher werde ich nicht auf den MSD verzichten.
    Die Endrohre habe ich noch etwas angepasst von der Duplexanlage und diese in die Heckschürze eingelassen. Dann sehen die Endrohre nicht so lieblos "untergeklebt" aus.
    Einen leicht kernigeren Sound bekommt man mit einem Sportluftfilter (KEIN offener Luftfilter). Der Soundeffekt bei unseren kleinen Motoren ist aber nur leicht bemerkbar. Von einer sogenannten Leistungssteigerung brauchen wir gar nicht erst reden.

  • was hast du für die anlage und den einbau bezahlt? und hört man nen kernigen sound beim vorbeifahren? also v

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Eine Anlage ab Kat klingt immer wesentlich besser. Ohne MSD am Besten "lautesten". Aber hier spielt der TÜV nicht gerne mit.



    Ich habe meine Anlage von FMS jetzt gut 3000km drunter und muss sagen, sehr guter Sound im Innenraum und von Außen wäre da noch mehr machbar. Aber in dem Wagen muss ein kleines Kind mitfahren von daher werde ich nicht auf den MSD verzichten.
    Die Endrohre habe ich noch etwas angepasst von der Duplexanlage und diese in die Heckschürze eingelassen. Dann sehen die Endrohre nicht so lieblos "untergeklebt" aus.
    Einen leicht kernigeren Sound bekommt man mit einem Sportluftfilter (KEIN offener Luftfilter). Der Soundeffekt bei unseren kleinen Motoren ist aber nur leicht bemerkbar. Von einer sogenannten Leistungssteigerung brauchen wir gar nicht erst reden.


    Kannst Du einmal ein Bild von Deinen Endrohren ins Forum stellen? Welchen Sportluftfilter hast Du denn?

  • Habt ihr auch mal ne Klappenanlage gefunden?
    Bekomt man sowas eingetragen?


    So ab und zu find ichs ja cool wenn er laut ist, aber manch mal will ich auch einfach "ruhe" oder musik hören

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • @mdm
    ich habe einfach einen von Klasen genommen. Ich habe den a14xer Motor und das ist ja einfach der Corsamotor. Gib einfach Sportluftfilter Corsa D 1.4 100PS ein. Dann findest du eine Unmenge an Filtern. Mit Klasen, K&N etc. kannst du nichts falsch machen.
    Ein Foto kann ich hochladen wenn ich die Tage meinen Adam vom Lackierer bekomme.


    Beorn
    Klappenanlage sind mir für den Adam noch nicht bekannt aber bei Motorrädern tragen wir die sehr oft ein. Da ist Falcon ein sehr guter Hersteller. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hier ist das versprochene Foto. Zwar auch noch nicht optimal aber wenn die Rohre komplett eingelassen werden sollen, dann müssten diese auch noch länger sein. Vielleicht baue ich mir noch welche auf der Arbeit falls es mich dann doch zu sehr stört.
    Auf jeden Fall sieht es, meiner Meinung nach, schon besser aus. Nicht so lieblos unter den Wagen gehangen.
     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6163363962613235.jpg]