ZitatDass es bei nem 1,4L Motor schwierig wird einen guten blubbernden ...:
Wo ich das gerade lese, Blubbern kann nur ein V8
Gruss Rudi
von unterwegs gesendet.
ZitatDass es bei nem 1,4L Motor schwierig wird einen guten blubbernden ...:
Wo ich das gerade lese, Blubbern kann nur ein V8
Gruss Rudi
von unterwegs gesendet.
Eben... und da ist der Motor fürs Blubbern verantwortlich, nicht der Auspuff, denn da ist ein ESD nur Zierde bzgl. Sound
Blubbern war hierfür vielleicht auch bei so nem Vergleich der falsche Ausdruck, aber dafür hab ich ja das "röhrend" noch dazu geschrieben
Seufz... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen... mir kommt wieder mein Traum-Diplomat-B in den Sinn mit dem 5,4L V8 Motor
Aber wieder zum Thema... manche haben da sehr hoch gegriffene Vorstellungen beim Auspuffsound, da muss man einfach realistisch bleiben bei unseren bisher vorhandenen AdAm-Motoren oder min. zu Gruppe A greifen.
Aber vielleicht kann uns ja der Kay helfen? Kay... ein Soundfile vielleicht von deinem AdAm irgendwo vorhanden? Oder ein Video?
Aber vielleicht kann uns ja der Kay helfen? Kay... ein Soundfile vielleicht von deinem AdAm irgendwo vorhanden? Oder ein Video?
Ich werde eins die Tage machen.
Hallo zusammen,
wie erklärt ihr Euch, die meiner Meinung nach heftigen Preisunterschiede bei den Auspuffanlagen bei NAP und Friedrich Motorsport?
In der Bucht kann man das ganz deutlich nachschauen.
Gruß
Slambodal
NAP ist z.b. im Seriendurchmesser gefertigt die FMS ist eine Gruppe A Anlage mit 63,5 mm.
NAP ist z.b. im Seriendurchmesser gefertigt die FMS ist eine Gruppe A Anlage mit 63,5 mm.
Und was ist jetzt zu empfehlen?
Ganz klar ist die Gr A die bessere Wahl, der Motor kann damit wesentlich besser durchziehen, als mit einer Anlage im Seriendurchmesser. Qualitätsunterschiede gibt es dabei auch. Friedrich ist da schon eine Top Adresse, hab mit denen schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel ist die Qualität bei FK hingegen mehr als Mangelhaft, da schlecht geschweisst und auch die Passgenauigkeit ist Mist
BlackAdam: gibts schon ein soundfile von der Gr.A??
ich habe bei sehr vielen Opel Fahrzeugen schon Anlagen und auch Teile von FMS montiert gehabt, aber die Passgenauigkeit war meist unbrauchbar, mussten fast alle nachgearbeitet werden.
oft auch nicht geäzte Schweißnähte und somit waren die schon korrodiert als ich sie ausgepackt habe..
Das einzige Produkt welches wirklich gut gepasst hat war der Stoßaufladungskrümmer für meinen Z20LEX fürn Garrett Lader.
Also plug n play hatte ich bei FMS noch nie, aber FMS ist ne gute "Ausgangsbasis".
Bei nicht tiefergelegten Fzgen fällts meist nicht auf, da beim Achsbogen ja mehr Luft is.
BlackAdam: gibts schon ein soundfile von der Gr.A??
Darauf warte ich auch
Würde bei mir nicht alles drunter und drüber gehen, hätte ich mir den Kleinen Mitte der Woche live anhören können
ich hatte es mit meinem Handy versucht, leider hört man damit nichts. Ich muss jetzt gucken woher ich ne gute Kamera bekomme.
ich habe bei sehr vielen Opel Fahrzeugen schon Anlagen und auch Teile von FMS montiert gehabt, aber die Passgenauigkeit war meist unbrauchbar, mussten fast alle nachgearbeitet werden.
Da FMS es firekt montiert hab kann ich zur Passgenauigkeit nichts sagen.