Glück auf,
ich war heute mit meiner Holden beim Angrillen in Gelsenkirchen beim FOH Heilmann. Geboten wurde ein Adam Jam mit der 1,2 l eco-Flex Maschine. Farbe ocean blue und das Dach in artic white. Der Dachhimmel hatte die LED-Beleuchtung. Ausgepreist war er mit 14.950,- €, runtergesetzt von 16.475,- €
Der Kleine war stark umlagert. Die eigentlich vermutete Zielgruppe konnte ich aber nicht sichten, als ich vor Ort war. Vielmehr Leute ab 40 Jahre aufwärts. Einhellige Meinung war, dass der Adam grundsätzlich gut gelungen sei, aber wie auch schon von mir angeführt, das geringe Platzangebot im Fond des Fahrzeugs wurde durchweg als Kritikpunkt angeführt. Positive Resonanz erzeugte die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch die Preisgestaltung wurde als fair empfunden. Viele Männer in der Runde meinten, das der Adam sicher bei Frauen gut ankommen wird. Einer sagte: "Wenn meine Frau den sieht, will sie den sofort haben." Unterstrichen wurde dies durch die zahlreichen anwesenden weiblichen Besucher, die sich durchweg für den Adam erwärmen konnten. Da bin ich dann schon bei dem Grund, warum ich überhaupt heute beim FOH gewesen bin, meine Frau sollte den Adam ja auch kennen lernen und beurteilen. Und was soll ich sagen, wenn er mir gefällt, soll ich ihn kaufen. Was soll Mann da noch sagen? Außer vlt. "Meinse wirklich, Schatz?" Wir sollten doch noch mal überlegen Wir gucken erst nochmal wo anders.
Vom Grill gab es Bratwurst im Brötchen- gegrillt vom Schrauber mit den schmierigen "Pfoten"-
Ein paar Bilderkes gibt´s auch noch.
LG Jürgen
Nachtrag: Verkäufer hatte ich keine gesichtet. Wie mir schon in verschiedenen Opelhäusern aufgefallen ist, wird man dort als vermeintlicher Kunde nicht aktiv angesprochen. Allgemeine Strategie? Ich weiß es nicht. Da sind andere Marken "entgegenkommender".