Angrillen bei Opel - jährlich aufs Neue - Wer ist dabei?

• Oh je, das erste Angrillen, hier in Xxxxxxxx, ist eher ein Abgrillen!

Nicht der Rede wert (im Hinterhof, 1 AdAm in der Halle)!
    Na ja, wollten mich eigentlich einladen, "sobald der AdAm da ist".

Ich denke, da werde ich eher nicht fündig!

Gruß Oli

Edit: Es stand lediglich ein gelber AdAm in der Halle, siehe Bild im Anhang.
    Den Namen/Ort habe ich mal "xxx", da wirklich keine gute Werbung für das Produkt und den FOH

• Wie schon mal erwähnt war ich in Rüsselsheim. Es waren nur 2 ADAMs ausgestellt. Den einen zuvor hatte ich schon beim FOH gesehen. Naja ich fand dieses Angrillen sehr enttäuschend..
    Es wurde versprochen dass man an diesem Tag eine Probefahrt machen kann. ALlerdings konnte man nur als Beifahrer mitfahren.

Angrillen :1299993: :1299993: :1299993:

• So, Zwischenstopp:
    Ich habe nun 5 FOH im Rhein-/Main-Gebiet besucht,
    3 sehr enttäuschend, 1 so lala und 1 recht gut!

René, Opel in Rüsselsheim ist der gute (!) FOH.
    Da konnte bisher keiner annähernd das Wasser reichen!

Ich besuche jetzt noch 2 weitere FOH.
    Heute Abend gibt es das Fazit, wobei ich nur auf die positiven Dinge eingehen möchte!

Bis nachher. Gruß
    Oli

• Ich war mal kurz an meinen FOH in Thüringen, dort war es am Vormittag gut besucht und vorhin beim vorbeifahren eher wenig los. Im Prinzip waren aber die meisten Leute eh nur da um was vom Grill zu essen und mal kurz die Gebrauchtwagen anzuschauen. Einen Adam zum fahren gab es bei uns auch nicht, nur zwei zum anschauen. In der anderen Filiale meines Arbeitgebers gab es nur einen Adam 1,2 Slam in gelb mit schwarzen Dach, ansonsten gab es da auch nicht viele Adam´s zu sehen :( .

Bei uns wurde da eher der Mokka und die Astra J Limousine vermarktet, da hatten wir wenigstens je zwei zum Probefahren und anschauen.

• Sag mal die schwarze "Leiste" auf der heckklappe über dem Opel Zeichen beim Rallye Adam, ist das Folie für die Optik oder ist das nen mini Spoiler ?

• Ich war beim Neff in Heilbronn.
    Einen Adam Slam 1,2 in gelb/schwarz hatten sie da, da hätte ich mehr erwartet.

Nunja, das Auto gefällt! Platz habe ich mit meinen 1,94m genug, die Sitze sind ok nur hinter mir sind 4cm Luft bis zur Rücksitzbank (ich habe aber auch nicht mehr erwartet).

Die Qualität ist gut und die Haptik der Materialien auch. Nur der Schachbretthimmelstoff hat an einer Ecke eine Blase zum Trägermaterial geworfen.
    Habe mein HTC Mozart nicht mit dem Radio gekoppelt bekommen (vllt braucht man Zündung dafür?).

Was mir gut gefällt ist, dass man keine Karosserieteile (z.B. Türrahmen) im Innenraum sieht. So ist das beim Corsa B auch :thumbup:
    Beim Corsa D sieht man den lackierten Türrahmen von Innen bei geschlossener Türe und das wirkt so billig, kühl und nicht wohnlich.
    Das erinnert mich immer an den ersten Twingo :thumbdown:
    Von der Lackierung des Adam bin darüberhinaus noch positiv angetan, da selbst Flächen, die nicht im direkten Sichtbereich liegen (z.B. die Heckklappe und die Motorhaube innen, also das was man nur sieht, wenn man die Klappen auf macht) ordentlich lackiert sind.
    Bei meinem BMW z.B. fehlt dort die Klarlackschicht!

Gruß
    Christoph

• Hallo alle,

Ich war bei mir in Salzgitter beim Opel Center Sz und was soll ich sagen der hatte zu :D dort gab es heute keinen Adam. Und somit ein reiner reinfall wie so oft bei Opel.

Oli warum nur positiv diskutieren wenn das negative nun mal anführt. Wenn Opel so seine Kunden locken will ns dann gute Nacht. Dann brauchen sie den neuen cascada in Deutschland nicht vorstellen weil dann gibt es Opel nicht mehr :rolleyes:

Mein Schwager war in Hannover bei Opel fast das selbe, einen Adam der nur unterwegs war zwecks Probefahrten und was vom Grill gab es erst garnicht. :mad:

Einfach nur lächerlich :banghead:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

• Oli warum nur positiv diskutieren wenn das negative nun mal anführt. Wenn Opel so seine Kunden locken will ns dann gute Nacht. Dann brauchen sie den neuen cascada in Deutschland nicht vorstellen weil dann gibt es Opel nicht mehr :rolleyes:
    Einfach nur lächerlich :banghead:

Hast recht, wollte mich halt nicht von den negativen Dingen abfu*ken lassen, muss aber zugeben, das ich enttäuscht bin!

Von 7 FOH im Rhein-/Main-Gebiet haben 5 Stück eine wirklich bescheidene Figur gemacht:
    Schlecht vorbereitet, keine Motivation in der Präsentation, Angrillen war eher ein Abgrillen (wenn überhaupt, drei Stück haben gar nicht gegrillt)
    und die "Verkaufs-/Beratungsleistung" war ganz übel.

Highlights...
    Kundin: "Der Meriva hat ja einen viel größeren Kofferraum" :watchout:
    Verkäufer: "Da haben sich recht. Schauen wir mal nach dem Mokka. Der hat auch das viel bessere Preis-/Leistungsverhältnis" :no:

oder...
    Kunde: "Der ÄTÄMM ist ja viel teurer als ein Corsa" ^^
    Verkäufer: "Gehen wir mal zu Chevrolet. Da kann ich Ihnen eine passende Alternative vergleichbar zum AdAm zeigen" :cursing:

Unfassbar, welche Flachzangen sich da Verkäufer schimpfen. Wirklich enttäuschend. Gleich kann ich zum Glück auch Positives berichten :thumbup:

Gruß Oli

Edit, habe ich vergessen: Ein Verkäufer hat doch tatsächlich gemeint, dass er den AdAm nur über den Preis verkaufen kann!
    Ich ahne da ganz Übles...