Xenon im Adam ?

• Sali Stefan

Gut mal ehrlich, der Astra H war kein schlechtes Auto und viel Dynamischer als der Golf (meiner Meinung nach).

Ich bin gespannt, wie das Halogenlicht sich bewährt beim ADAM.

Wie bereits erwähnt, in der Schweiz ist das Xenon sehr beliebt.

Grüsse

OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"

Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

• Der Astra H war einfach ein traumhaftes Auto finde ich. Mit ihm hat Opel schon damals einen sehr guten Schritt vorwärts gemacht, nicht nur mit dem Xenon, sondern auch mit den technischen Sonderausstattungen (Lichteinschaltautomatik, selbstabblendender Innenspiegel, Einbindung mehrer Bussysteme im Auto...).

Xenon ist auch in Deutschland sehr beliebt und letztens stand in einer Kfz-Zeitung das man in Deutschland an die 50% Marke kommen wird weil in den letzten Jahren die Zahl der Fahrzeuge mit Xenon erheblich zugenommen hat und es auch seit ca. 2000 bei vielen Autos dazubestellbar ist.

• Also ich denke auch dass es beim Xenon auch einige Bestellungen gegeben hätte beim Adam.
    Naja vielleicht reicht es Opel ja dann zum ersten Adam-Facelift, oder im kommenden Modelljahr nach. Vorrausgesetzt die Nachfrage ist entsprechend groß!
    Zum Thema Xenon, ich fahre seit knapp 3 Jahren Insignia mit AFL+ (ohne Probleme) und vorher bin ich 5 Jahre Astra (G) OPC mit Xenon gefahren und nie habe ich Probleme damit gehabt!

Gruß :1145:

• Ich hatte auch noch nie Probleme.

Ich finde die Ausbeute (Licht) vom Xenon einfach Genial und bin auch deiner Meinung, dass es einige mehr Bestellungen gegeben hätte, wenn das Licht währe...

Gruess

Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

• hallo

das xenon sytem von opel ist in den letzten jahren immer eines der fortschrittlichsten auf dem markt gewesen, ich selbst habe seit 2000 immer opels mit xenon gefahren, seit 2006 mit den verbesserten AFL und jetzt im insignia AFL+,

es gab nie einen defekt weder beim leuchtmittel noch bei der steuerelektronik.

:12sssss3: OPEL

• Anstatt Xenon sollten sie am Besten direkt Voll LED Scheinwerfer anbieten.
    Xenon ist sowas von tot. Max 2 Jahre noch. Dann hat es sich mit Xenon.
    Meine Meinung.
    Gruß Rudi

• Sali Rudi

Ich muss sagen, ich fahre beides im Geschäfts, ob CLS mit voll LED oder Xenon, C Klasse, A Klasse oder das tolle und prämiere Licht vom Inisgnia / Astra und co. Mir persönlich ist das Xenon lieber, denn ich kann die Birne (ich rede von der Schweiz) mit ca. CHF 250.- (pro Stück) ersetzen und gut ist wider.

Das LED hat ganz klar seine tücken (gut welche Technik nicht..) aber mir persönlich ist das nicht Anwenderfreundlich.

Stell Dir vor, was die Fahrzeugversicherung kostet, wenn nur ein so Scheinwerfer im Austausch ca. CHF 4'500.- kostet? Nein danke, ich bin absolut Xenonfan... (Besser oder schlechter sei dahingestellt).

Gruess

• Habt Ihr bereits vom Marix - Licht gehört? :)

Wahrscheinlich noch nicht...

Schaut Euch das an :)

http://www.youtube.com/watch?v=UwlEOESKQmE

Gruess

• xenon ist in der nächsten zeit nicht tot, siehe H7 , wurde auch nicht ersetzt durch xenon,

die demnächst kommende LED technik ist eigendlich noch in der entwicklung,auch wenn sie schon vereinzelt im einsatz ist,

und daher auch noch teurer als xenon,

LED scheinwerfer werden daher auch am anfang nur in der gehobenen klasse zu finden sein, ja auch bei opel (matrix) :ßßßiut:

aber dort frühestens 2014

gruß jens

• Sali Jens

Ich bin absolut deiner Meinung!

Siehe Renault, in der Schweiz haben die auf 90% aller neuen Modelle das Xenon entfehrnt und fahren wider mit H7!..

Verstehe die Franzosen nicht... (gut muss ich auch nicht)...

Gruess