Bei mir treten diese "Probleme" nicht auf. Entweder liegt es daran das ich genau schaue wo ich hin fahre, oder in Köln / Bonn sind die Bordsteine niedriger und die Parkhaus - Auffahrten flacher.
Frontschürze setzt ständig auf
-
-
Tweety hat sich heute auch die Nase geschrubbt. Hört sich schlimm an, aber ist nichts passiert.
-
Bei mir treten diese "Probleme" nicht auf. Entweder liegt es daran das ich genau schaue wo ich hin fahre, oder in Köln / Bonn sind die Bordsteine niedriger und die Parkhaus - Auffahrten flacher.
Geht mir genauso, liegt dann wohl nicht an Köln/Bonn.
Muss dazu sagen das mein vorheriges Auto noch tiefer war und ich dadurch wahrscheinlich etwas anders fahre.Speedy
Man muss dazu sagen das dein Tweety tiefergelegt ist. -
Speedy
Man muss dazu sagen das dein Tweety tiefergelegt ist.Oops, stimmt GT Drifter.
Also Tweety ist ca. 30mm Tiefergelegt.Gruß Holger
-
Zitat
Muss dazu sagen das mein vorheriges Auto noch tiefer war und ich dadurch wahrscheinlich etwas anders fahre.
Geht mir genauso.
Man vorheriges Auto lag auch bedeutend tiefer, man entwickelt mit der Zeit einen Blick dafür -
man entwickelt mit der Zeit einen Blick dafür
Yep, anners gehts nicht...
Aber ist schon erstaunlich robust diese Lippe, bei meinem C Corsa (30mm tiefer) wär die schon längst abgeflogen, da hat Opel einiges getan!
-
Ich habe das Problem mit dem Schrammen über Auffahrten täglich und mag gar nicht an winterliche Verhältnisse denken.
Ich neige dazu, dass das eindeutig ein Konstruktionsfehler ist.
Wie soll ich den Adam im Winter in nicht geräumten Wohnstraßen bewegen können?
Aber das ist wohl so ein neues Opel-Problem: Unser Zweitwagen, Astra Sports Tourer, hat dasselbe Problem, nur nicht ganz so extrem.
-
Mein Adam ist seit knapp zwei Wochen etwas mehr als 2 cm tiefer gelegt. Bisher hatte ich dieses Problem nicht, bei allen Auffahrten noch nie mit der Frontschürze aufgesetzt. Hoffe, dass es auch so bleibt.
-
Es liegt eindeutig an den Winterreifen!
Jetzt wo die Sommerschläppchen drauf sind, setzt er nicht mehr auf...
-
Jep is bei mir auch so gewesen. Mit den 17" is ruhe.
Freu mich aber schon auf den herbst wenn die 15" wieder draufkommen.