hab auch Sportpaket und Sport FW drin und 17" und an den Ecken der Frontstangen inzwischen keine Farbe mehr dran
kommt immer wieder zu Kontakt...
wird sicher besser wenn erstmal das Gewinde drin is
Frontschürze setzt ständig auf
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Danke für deine Antwort. Du hast ja auch schon ein sehr Opellastiges Autoleben hinter dir. Ich muss aber sagen das mir vom Style der Mito auch sehr gut gefällt. Technisch kann ich ihn nicht beurteilen.
Gruss Sonne
Der Mito ist ein tolles Auto, macht viel Spaß und hat eigentlich auch alles drin was man so braucht. Dazu der neu entwickelte MultiAir-Motor. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und hätte mich wohl noch nicht getrennt, wenn ich nicht gemusst hätte. Was mich geärgert hat, dass es schon nach 60.000 km vorne neue Bremsen brauchte.
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Also Tweety setzt nur beim überfahren eines ganz blöden Bahnübergangs auf.Ansonsten haben wir trotz Tieferlegeung bisher keine Probleme damit gehabt.
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Servus,
ich denke man kann aufgrund der hilfreich mitwirkenden Kommentare feststellen, dass der Adam bei ungünstigen Strassen- bzw. Parkhaus/Tiefgaragenbedingungen durchaus ein Problem mit schleifender Frontschürze hat.
Unabhängig ob Sportpaket oder nicht ist die Höhe der unteren vorderen Spoilerlippe sehr niedrig. Adams mit serienmäßiger schwarzer & flexibler Lippe haben da durchaus noch bessere Chancen ohne sichtbare Schäden davon zu kommen als diejenigen mit der optionalen optisch ansprechenderen Spoiler Paket Variante.
Meine Erfahrungen habe ich bei bergabführenden Ausfahrten aus Parkhäusern gemacht, bei denen der Asphalt nicht sofort in den Fahrbahnbelag übergeht, sondern Regenwasserrinnen bzw. kleinere Vertiefungen das Auto absenken und dadurch die Lippe aufsetzen kann.
Auch bei kleineren Nebenstrassen, deren Fahrbahn sehr gekrümmt ist und die über eine ausgeprägte Regenrinne verfügen ist Vorsicht beim Einfahren aus höherliegenden Grundstücken geboten.
Unabhängig von Reifendruck oder serienmäßigen Winter- und Sommerreifen kann dies durchaus passieren, auch wenn man es i.d.R. nur von nachträglich tiefergelegten Fahrzeugen gewohnt ist.
Desweiteren muss ich ausschließen, dass es am Körpergewicht des Fahrers liegen könnte, dass der Adam diese Probleme bereitet, auch wenn es sicherlich ein ernstzunehmender Ansporn gewesen wäre, daran schnellstens was zu ändern.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft sehr vorsichtig und langsam bei diesen Übergängen fahren, auch wenn ich mir dabei ein bisschen blöd vorkomme...
aber mein Adam ist mir zu wertvoll!Allseits Gute Fahrt
GrußDirk
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Wenn euch der Adam zu tief ist, einfach höherlegen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-12mm-VORDERACHSE-Fahrzeug-Hoherlegung-A...
Der Oberknaller und mein persönliches Hochlicht, ich zitiere: "auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet"
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Kam nicht mal irgendwo was von einem Hògergelegten 911 oder so mit Allrad? Der Besitzer wohnt irgendwo wo es viel schnee giebt und wurde wegen seinem Auto belächelt, bis er es höhergelegt hat.
Sah ungefähr so aus
http://themarketingresource.com/images/porscheSUV.jpgGesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2
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Habe das werkseitige Sportfahrwerk drunter in Verbindung mit 17" reifen.
Zur Zeit habe ich das selbe Problem. Meine Winterreifen haben nur 15".
Ich denke mal das das der Grund oder einer der gründe sein wird, denn mit den Sommer Alus setze ich nämlich nicht auf. -
ist mir bisher nur 1mal passiert, aber nur weil ich auf einem parkplatz zu weit nach vorne gefahren bin und dann die schürze über den bordstein geschoben habe
Das habe ich gestern auch geschafft. Sehr unangehmes Geräusch, aber zum Glück keine sichtbaren Kratzer am Kunstoff.
Dabei waren meine Stammparkplätze in Mülheim und Duisburg bis jetzt ganz adamfreundlich, aber einmal an der falschen Stelle geparkt...
Ich war nur erstaunt, wie tief der Kleine im Vergleich zu anderen Autos liegt. Selbst der Audi S8 neben mir hing problemlos mit der Front über dem Bordstein.Aber für eine vernünftige Optik muss man Opfer bringen.