Frontschürze setzt ständig auf

  • sondern ist schlicht und einfach dem Design der Frontschürze geschuldet. Wer sich seinen ADAM von der Seite ansieht, dem wird sofort auffallen wie tief der Stoßfänger runter geht.


    Gruss Sonne



    Hallo
    so ist es
    ich habe beim Adam und beim Astra H nachgemessen.
    beim Adam hängt die Frontschürze ca. 18 cm über dem Boden und beim Astra H ca. 23 cm !
    Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, obwohl wir auch eine relativ steile Tiefgarageneinfahrt haben. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass in der einen oder anderen Situation diese paar cm der Bodenfreiheit fehlen.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Bin auch schon mal über eine Prakplatzinsel geschrapp. Aber was soll´s, das ist ein bißchen weicher Kunststoff den man nicht mal wirklich sieht. Augen zu und durch ;)

  • ich habe beim Adam und beim Astra H nachgemessen.
    beim Adam hängt die Frontschürze ca. 18 cm über dem Boden und beim Astra H ca. 23 cm !

    dann bin ich beruhigt :) dachte schon es liegt an meiner körperlich bedingten zeitweisen Tieferlegung des Gefährtes. Mit 2,06m bringt man einiges mit ins Auto... :floet:
    Das sah in nem 87er Fiesta schon mal nach Schlagseite aus :totlachen:

  • Hi
    ich habe die Abstände bei "leeren" Fahrzeugen gemessen.


    ok - dann musst du noch 1 cm (?) abziehen :totlachen::totlachen::totlachen:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ist mir bisher nur 1mal passiert, aber nur weil ich auf einem parkplatz zu weit nach vorne gefahren bin und dann die schürze über den bordstein geschoben habe :wall:


    im normalen alltag passiert mir aber trotz sportfahrwerk und sportpaket nichts vergleichbares :auto:

  • Ich hatte ja zwischendurch schon ein bisschen Panik. Mein Kleiner muss später doch einiges aushalten. Strand in Dänemark oder Feldwege in Finland. Und ich habe ja auch Sportfahrwerk und Sportpaket. Aber nach den letzten Postings bin ich wieder etwas beruhigt.

  • Waren meine eigenen. Der Fiat eigentlich mein Traumauto, nach Nachrüstung mit Autogas (vom Fachhändler) eine einzige Katastrophe. Der Mito folgte und musste jetzt aus privaten Gründen leider weg. Allerdings hatte ich mich schon lange in den ADAM verliebt. Wäre er ein Jahr früher gekommen, hätte es dem Mito wohl gar nicht gegeben. Und nachdem mich beim Mito zudem die 60.000`er Inspektion 1.300 EUR gekostet hat, kam ein Italiener erst mal nicht mehr in Frage.
    Zumal ich mit den Vorgängern des Fiat immer sehr zufrieden war.

  • Danke für deine Antwort. Du hast ja auch schon ein sehr Opellastiges Autoleben hinter dir. Ich muss aber sagen das mir vom Style der Mito auch sehr gut gefällt. Technisch kann ich ihn nicht beurteilen.


    Gruss Sonne