3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Ich habe diese hier


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KIMBNFG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=...


    Damit funktioniert alles einwandfrei

    ja genau !! sitzt 1A ohne zwischenraum


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.

  • Können wir nur besätigen, denn die haben wir mittlerweile auch auf beiden Adams :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Habe meine normale Antenne wieder drauf, weil ich dachte, der Empfang ist deutlich schlechter mit der kurzen Antenne. Dauernd hab ich Störgeräusche, egal woe ich bin. Bei usn im "Dorf" oder in der nähe von Stuttgart, ich kann kein Lied hören, ohne das es so kleine Störgeräusche gibt. Egal ob bei lokalen Sendern oder bei größeren wir SWR3.
    Dann hab ich wieder auf die Originale getauscht: Genau gleich... also da bin ich echt enttäuscht vom Empfang des Radios.. das ist ja unterirdisch. Ich höre morgens nämlich ganz gerne Radio, da bekommt man dann auch die Nachrichten mit etc. Aber so macht das keinen Spaß. Hab leider kein DAB.


    Mach wohl wieder die kurze drauf, wenn der Empfang bei beiden gleich bescheiden ist. Dann sieht es wenigstens gut aus. :no:

  • Ich habe eine Stabantenne aus Alu drauf. Länge ca: 10cm. Habe bis jetzt keine Einschränkungen im Radioempfang feststellen können.

  • @Emporeo: Wir haben auf beiden Adams diese antenne verbaut und keinerlei Probleme.
    Auch wenn wir hauptsächlich DAB hören ist auch immer mal wieder "normales" Radio dabei.


    Da Du ja mit beiden Antennen die Probleme hast tippe ich mal das der Antennenstecker aus dem Radio gerutscht ist.


    Der Aufwand ist nicht so groß, köntest Du also auch selbst prüfen. Andernfalls beim FOH checken lassen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja ich habe bei beiden Antennen das Problem. Es liegt also nicht an der Stabantenne. Wollte nur mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht auch findet, das der Empfang beim Adam nicht so der Brüller ist.
    Aber ich denke wenn der Stecker draußen wäre, dann würde ich nur ein Rauschen haben.
    Checken können wir das selbst, aber ich glaube, dass der Empfang vom Nicht-DAB einfach nicht gut ist. Bin da auch sehr empfindlich, ich höre jedes kleine Knacken. Aber im Vergleich zum anderen Fahrzeug (Golf) ist der Empfang schon deutlich schlechter.