3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Michael, was ich mich bei deinem Foto mit den beiden Antennen frage ist, ob sich der Innenteil der BMW Antenne evtl. weiter reindrücken lässt, oder ob hier wirklich ein Konstruktionsmangel vorliegt, weil dein beschriebenes Problem so selten vorkommt, zumindest hier im Forum...


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk!


    Hab' ich natürlich auch gleich versucht, aber reindrücken kann man da nichts! Ich denke auch immer noch, daß der Antennensockel geändert wurde, bzw. das es einen anderen Zulieferer oder zwei Zulieferer gibt. Die BMW-Antennen, die ich vergleichen kann bzw. konnte, haben alle das selbe Schaftmaß.


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo
    Antenne kam heute... gleich drauf gemacht.... schick...
    Empfang von den Radiosendern gleich . Telefonieren geht, aber. Empfang etwas schlechter.. kann mich aber auch irren.
    Mein Gesprächspartner versteht aber allés...
    Passt beim Adam und beim Corsa super, kein Spalt und schnell geliefert... :D

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Hallo
    Antenne kam heute... gleich drauf gemacht.... schick...
    Empfang gleich, telefonieren geht, aber. Empfang etwas schlechter.. kann mich aber auch irren.
    Mein Gesprächspartner versteht aber allés...
    Passt beim Adam und beim Corsa super, kein Spalt und schnell geliefert... :D


    Das ist lediglich eine Radio-Antenne, der Telefonempfang hat mit dieser Antenne nichts zu tun ;)

  • Vielleicht könnte mal jemand, wo die BMW-Antenne passt, die Schaftmaße der Bauteile nachmessen ... :lehrer:


    Gruß, Michael


    So, ich habe die BMW Antenne und den Adam Antennensockel gemessen. Beide haben ein Schaftmass von ca. 3,5 bis 4 mm (so genau kann ich nicht messen). Auf jeden Fall ist das Schaftmass bei beiden Bauteilen gleich, deswegen passt es ja auch.


    Hier ein paar Bilder dazu:


  • Das ist lediglich eine Radio-Antenne, der Telefonempfang hat mit dieser Antenne nichts zu tun ;)


    ups :) okay :D

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    ACV SPORT-antenne hab ich jetzt einige Tage im Einsatz :thumbup:
    Kann nichts negatives berichten, Sender sind klar und kein Rauschen.
    Hat sich also gelohnt :thumbup:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Na, dann kann ich mir ja beruhigt, die BMW-Sport-Antenne aneignen...... :thumbup:

    Viele Grüße
    Chris

















    Mein Auto parkt nicht, es lauert!

  • Wie siehts eigtl mit Haifischflossen Antennen aus? Gibt's da welche die am adam passen?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...