ZitatUnd so sieht's auf'm Adam aus
Schick supa jemacht
Aber sach ma, wieviel hat der Stöpsel von ACV nu gekostet. War im shopp und da ist ausser allen anderen Infos nix von Preis zu sehen.....??
Vielleicht liegts auch am tablet
Gruß
Dirk
ZitatUnd so sieht's auf'm Adam aus
Schick supa jemacht
Aber sach ma, wieviel hat der Stöpsel von ACV nu gekostet. War im shopp und da ist ausser allen anderen Infos nix von Preis zu sehen.....??
Gruß
Dirk
ich habe dort auch keinen Preis gefunden
oder liegt es daran?
Zitat ACV Shop:
"Wir liefern AUSSCHLIESSLICH an den Fach- und Großhandel.
ENDKUNDEN und branchenfremde Unternehmen werden von uns nicht beliefert."
Und ich war heute mit ihr in der Waschstrasse von Mr. Wash, das war kein Problem!
Gesendet von meinem Toaster
Guten Morgen!
Das sehe ich nicht so, nämlich ich habe auch solche Antenne und meines Erachtens ist der Hebelwirkung zu hoch.
Wackle doch bitte an die Antenne und schaue mall was Dach (um Antennenfuß) macht.
Das Auto vor mir in der Waschstrasse hatte die normale Antenne, die war hinterher auch noch gerade...
Ich habe gestaunt!
Gesendet von meinem Toaster
Hallo
Ich hab die Avc Sport Antenne jetzt hier bestellt
http://www.carmedio.de/sport-t…e-acv-151000-02-opel.html
Kostet mit Versand ca. 20 Euro
EBay 24 Euro
Alles anzeigenSchick supa jemacht
Gruß
Dirk
Hab' ich für 23,99 Euro über eBay gekauft. Gefällt mir sehr gut, sodaß ich mir noch ein zweites Exemplar für den Meriva kaufen werde. Nun allerdings über carmedio.de.
Gruß, Michael
Prima, dann scheint es ja doch zumindest was den Hersteller betrifft eine Alternative zu der von BMW vertriebenen Sportantenne zu geben.
Preislich nehmen die beiden sich ja nicht viel. Die Empfangsleistung scheint ebenfalls vergleichbar und bis auf die geringfügige Abweichung in der Länge und der Schafttiefe zwei nahezu ebenbürtige Produkte.
Jetzt fehlt nur noch ein dem Thema entsprechendes Kurzexemplar, damit alle Waschanlagengänger nicht mehr diese leidige und langwierige Antennen De- und Remontage Prozedur durchlaufen müssen...
Was ein Glück gibts bei meinem Adam nur Handwäsche...
Michael, was ich mich bei deinem Foto mit den beiden Antennen frage ist, ob sich der Innenteil der BMW Antenne evtl. weiter reindrücken lässt, oder ob hier wirklich ein Konstruktionsmangel vorliegt, weil dein beschriebenes Problem so selten vorkommt, zumindest hier im Forum...
Gruß
Dirk
Michael, was ich mich bei deinem Foto mit den beiden Antennen frage ist, ob sich der Innenteil der BMW Antenne evtl. weiter reindrücken lässt, oder ob hier wirklich ein Konstruktionsmangel vorliegt, weil dein beschriebenes Problem so selten vorkommt, zumindest hier im Forum...
Ein so gravierender Unterschied und das in der Automobilindustrie, bei all den Audits, Prozess - bis hin zu Wareneingangskontrollen, usw..
Die sollen alle gepennt haben?
Also mir fällt es ausgesprochen schwer, an eine Art "Kontruktionsfehler" zu glauben.
Und wenn, ein Mangel in dieser "Qualität" müsste meiner Meinung Einschätzung nach mindestens dazu führen, das der Lieferant auf Generationen ausgelistet wird - mit zumeist gravierenden Folgen für das Unternehmen aufgrund der Quantitäten im Automobil-(Zulieferer-)Markt.
Ich kann mir auch kaum Vorstellen, dass die einzige gelistete Antenne im Zubehörkatalog von BMW einen Konstruktionsfehler haben soll. Das würde BMW sicher nicht zulassen.
Vielleicht könnte mal jemand, wo die BMW-Antenne passt, die Schaftmaße der Bauteile nachmessen ...
Gruß, Michael