3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Hm komisch.. also ist nicht so, dass es so rauscht das man nichts mehr hört, aber ich habe alle paar Sekunfen zu ein ganz kurzes rauschen... mich nervt das leider total. :(
    Vielleicht schaue ich echt mal nach dem Stecker..

  • Hm komisch.. also ist nicht so, dass es so rauscht das man nichts mehr hört, aber ich habe alle paar Sekunfen zu ein ganz kurzes rauschen... mich nervt das leider total. :(
    Vielleicht schaue ich echt mal nach dem Stecker..

    Hast du das Rauschen auch, wenn die Zündung nicht an ist?

  • Nein :D ist nur beim Radio hören, und auch eindeutig eine Empfangsstörung. Bei USB habe ich natürlich einen glasklaren Klang.
    Die Störungen sind nie konstant... ist schwer das Problem zu beschreiben. Es ändert sich auch beim Fahren, je nach dem wo man ist, aber man hat nie mal 2 Minuten ohne eine Störung. Wie gesagt, ist kein mega penetrantes Rauschen, sondern immer so ganz kleine kurze Rauscher, die sich in die Musik mischen. Aber für mich und Beifahrer deutlich hörbar.

  • Ich habe beim IL3 mit der BMW/Mini Antenne auch beim Empfang keine Probleme die mich Stören würde.
    Zwar gibt es im Vergleich mit der originalen Antenne schon leichte Einschränkungen im Empfang, diese betreffen aber nur eh schwächere Sender.
    Für meinen Anspruch und Hörgeschmack finde ich immer ausreichend Sender die ohne Störungen wieder gegeben werden.
    Daher kann ich die Antenne auch nur Empfehlen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Abend,


    MMhhh ich könnte mir eventuell auch nur vorstellen das der Stecker hinten am Radio sich irgendwie gelöst hat.
    Habe auch IL4 mit BMW Kurzstab Antenne und keine Problemen.
    Außer wenn ich mal in ein Gebiet fahre wo den Empfang schlechter ist. Habe ich aber vorher beim anderen Auto auch gehabt.
    Dieses ist aber nur ein paar Meter und dann alles wieder top.


    Mit DAB habe ich keinerlei Erfahrung da ich dieses nicht habe.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/420.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es gibt bei uns auch Sender, die hier "auf dem Land" einen schlechten Empfang haben. Das ist auch völlig in Ordnung. Nur bei den großen Sendern wundert es mich.
    Vielleicht schauen wir mal bei dem Stecker... aber ich denke wenn er locker wäre, würde es nur noch rauschen ?(
    Muss mal den Meister der HiFi-Anlage fragen, was er dazu meint :D


    (Ines)

  • Kannst du dein Radio auch ohne Zündung an betreiben? Hast du dann dort auch das Rauschen? Ist dies nur bei einer bestimmten Frequenz oder geht das Rauschen über eine größere Bandbreite im UKW-Bereich?


    edit: mein EMV-Analyseversuch bringt doch nichts, da auch beim Einschalten des Radios ohne Zündung das BCM aktiviert ist. :(